Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lukas.M


Basic Mitglied, Unteriberg

~ Sumpfmeise brrr... ~

..auch ich bekam kalte Füsse;-)
Sigma 500mm - F10 - 1/400sek. - ISO400 aufgestützt ein wenig geschnitten.

Kommentare 36

  • Rheinhilde Schusterwörth 5. Januar 2009, 13:13

    Hallo Lukas,
    ein meisterlicher "Schuß". Vor allem, wenn man bedenkt, daß die quirrligen Sumpfmeisen die Kollegen Blau- und Kohlmeisen sowie sogar die Kleiber an Bewegungsschnelligkeit übertreffen. Aber manchmal, manchmal, mit viel Geduld und den richtigen Einstellungen klappt es dann doch ; + )
    Vor kurzem hatte ich nach zahlreichen Fehlversuchen auch mal Glück mit meinem Zweihunderter an einem brrr-kalten Wintertag - vermutlich hatte ich es dabei aber einfacher als Du mit den Gegebenheiten eines Fünfhunderters - mit Aufstützen oder Stativ hätte ich jedenfalls beim Nikkor 4/500 schlecht ausgesehen - Du hast also noch einen Zusatzpunkt für das "Handling" verdient.
    Was mir auffällt: der Meisenschwanz sieht schwer "abgeflogen" aus. Hast Du sowas auch schon bei anderen Sumpfmeisen beobachtet? Ich frage, weil "meine" aus dem Mönchbruch allesamt noch ziemlich neu aussehen.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Defätist 10. Mai 2008, 21:28

    Die hat sich aber aufgeplustert.
    Naja, so wie die Äste aussehen,
    ist es wohl auch sehr kalt.
    Sieht verrückt aus.
  • Alexandra Arnold 5. März 2008, 21:45

    ohhh, wie es sich aufplustert :)
    genauso toll wie Deine andren Bilder,durch die ich mich grad klicke.

    Ich hoffe,Du hast Dich bei der Aktion nicht erkältet ;)

    lg,Alex
  • Lisa W. 25. Februar 2008, 17:17

    ganz bezaubernd...
    lg lisa
  • Dieter Goebel-Berggold 22. Februar 2008, 22:40

    Schön, wie sie sich im Schnee versteckt hat. Schneeaufnahmen mit Vögel sind mir leider noch nicht gelungen. Hier lag aber auch seit 2 Jahren kein Schnee mehr.
    Gruss Dieter
  • Weerse 22. Februar 2008, 22:02

    Da stimmt alles, -wunderschöne Aufnahme!!!
    LG
    MArion
  • Peter Unterhofer 20. Januar 2008, 18:27

    ein herrliches bild,gratuliere
    G peter
  • Petra.Schulz 19. Januar 2008, 17:33

    Wow, Gratulation für diese geniale Aufnahme! Einfach perfekt. Wunderschön der hübsche kleine Vogel auf den vereisten Zweigen.
    LG Petra
  • Stefan Albat 16. Januar 2008, 19:20

    Wow - das ist Dir ja mal klasse gelungen!
  • Inge Henneberg 2. 16. Januar 2008, 11:35

    Beeindruckend, das Bild ist perfekt,
    servus Inge
  • Susanne und Günter 15. Januar 2008, 22:51

    Ein klasse Meisenfoto mit dem Raureif drumherum. Schöner Bildaufbau. Gruß, Susanne
  • Aurora G. 15. Januar 2008, 21:50

    Mir fehlen die Worte... lg., a.
  • H.P.H. 15. Januar 2008, 21:43

    Ein traumhaftes Bild mit dem Rauhreif. Gefällt mir besser als die Version mit dem Heuschober.
    L. G. Hanspeter
  • busleten 15. Januar 2008, 20:23

    Wunderschön
    LG JohAnna
  • Caspar von Zimmermann 15. Januar 2008, 20:21

    Hallo Lukas,
    da kann ich mich dir nur anschließen, die Situation mit den Frostzweigen und die Kombination mit den Farben der Meise sieht richtig gut aus!
    Das nenne ich ideales Meisenwetter :-)
    Viele Grüße
    Caspar

Informationen

Sektion
Klicks 721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten