Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Summerfeeling

Man muss sich den Sommer wenigstens auf den Bildschirm holen.
Was war das wieder nass und ungemütlich heute, der Frühling will einfach nicht kommen.
Aufnahme vom 19.09.2012 in den Dünen von Messanges (Südwestfrankreich)

On doit regarder l'été sur lécran.
De nouveau nous avons eu un jour gris et triste.
On attend le printemp mais il semble qu'il n*a pas envie pour l'instant.
La photo est pise le 19 septembre 2012 à Messanges (Landes)

Kommentare 29

  • Gasser Lisbeth 21. März 2013, 15:53

    Da wäre ich auch dabei !
    Klasse Aufnahme, schöne Perspektive !
    LG Lisbeth
  • Lithografierer 20. März 2013, 17:43

    Wunderbare Farben, ein schöner Bildaufbau prägen die sommerliche Aufnahme.
    KLASSE-FOTO
    VG Dieter
  • Angelika El. 20. März 2013, 2:28


    Ganz, ganz wunderbar - ja, man möchte diesem grässlich langen Winter am liebsten entfliehen - hier hat es blauen Himmel und Sonne - und so kommt fast Urlaubsfeeling auf...

    LG!
    Angelika

  • Sybille Treiber 19. März 2013, 20:30

    @Anni
    Je connais Les Landes et Messanges depuis plus que 30 ans. Beaucoup a changé mais hors saison ca reste le paradis!!!!
  • GrieSi 19. März 2013, 20:25

    Da kommt Sehnsucht auf. Der Sand mit seinen Schatten-Licht-Spiel inmitten der Pfähle sieht richtig klasse aus. Man wird in das Bild gezogen. Wirklich eine sehr schöne Aufnahme in tollen Farben.
    LG Silvi
  • Fleur 51 19. März 2013, 17:37

    Da mit dem Beamen ist noch eine Erfindung auf die ich warte. Dort jetzt einen Spaziergang machen und dann wieder ab nach Hause zu den Lieben.
    Dein Foto macht Lust auf Sonne.
    Liebe Grüße und eine feine Woche, Elfi
  • steffisonntag 19. März 2013, 10:13

    ..das Foto wärmt die geschundene Winterseele..
    l.g. steffi
  • Dinchen 19. März 2013, 9:37

    oh ja das tut gut ,wunderschönes Sommerfeeling.
    lg Petra
  • Bruni13 19. März 2013, 9:07

    eine schöne perspektive!
    den weg würde ich jetzt gerne gehen mit der hoffnung dahinter das meer zu erblicken.
    lg bruni
  • Adrianus Aarts 19. März 2013, 8:02

    Klasse aufnahme Sybille, so wunderschön strahlend
    LG ad
  • CharlesTraveler 19. März 2013, 5:24

    Ein Wohltat für sie Seele. Dieses nasskalte und trübe Wetter ist ja nicht zum Aushalten.
  • MartinaLuna 18. März 2013, 23:42

    Da hatten wir heute die gleiche Idee, Sybille, auch wenn es ganz unterschiedliche Bilder sind.
    Das Licht- und Schattenspiel auf deinem Strandweg ist ganz fein und der Blickwinkel gibt dem Bild viel Tiefe....und vor allem sieht es so herrlich warm und sonnig aus!!!
    Sehnsuchtsvolle Grüße von
    Martina
  • Odette LEFEBVRE 18. März 2013, 23:09

    belle perspective sur ce beau sable
  • HaagB 18. März 2013, 23:07

    Also im ersten Moment dachte ich:
    oh, auch da hats geschneit und das "Summerfeeling" kommt vom Sonnenlicht und dem blauen Himmel!
    Aber nein, nach genauerem Gucken war's dann doch schöner weißer Sand und fast hat man schon einen leicht salzigen Geschmack auf den Lippen.
    (Nein, ich bin jetzt nicht kopfüber im Streusalz-Eimer gelandet!!)
    Eine herrliche Weite, die ein angenehmes Ziel ahnen lässt!
    LG Bärbel
  • mickey40 18. März 2013, 23:02

    beaucoup de vent, de pluie et de grêle aujourd'hui !!!!!
    amitiés
  • Traudel Clemens 18. März 2013, 22:55

    Ein Weg durch die Dünen ist immer schön und am besten barfuss. Richtig schön sieht das aus.
    LG Traudel
  • Shimmy11 18. März 2013, 22:44

    Oh ja, davon träume ich. Ich kann die Wärme der Sonne förmlich spüren. Hamburg versinkt z.Z. im Schnee :-(
    Perspektive, Schnitt und Farben sind dir bestens gelungen.
    Bei dieser Gelegenheit vielen Dank für deine Anmerkung zu

    LG Ute
  • moqui-marble 18. März 2013, 22:44

    Danke für das Sommerfeeling aufm Bildschirm, können wir gut gebrauchen....da wär ich jetzt auch lieber, schöne Darstellung von diesem Dünenweg...LG Martina
  • Sybille Treiber 18. März 2013, 22:25

    @Moonflower
    Ich auch, aber ...
    Auch in Les Landes hat es vor ein paar Tagen geschneit, und das was Catherine übers derzeitige Wetter dort schreibt klingt auch nicht so toll :-)
  • Jörg Klüber 18. März 2013, 22:23

    Lass' ihn rieseln Sybillle, diesen aquitanischen Sand!
    Eins ist gewiss: Wir zählen ihn aus den Winter und mit ihm Frau Holle!
    Santé au printemps!
    LG Jörg
  • Schäng 18. März 2013, 22:21

    klasse Aufnahme, Sybille.....
    LG Johannes
  • catherine Berthe 18. März 2013, 22:21

    superbe vision des Landes!!!! mais ici aussi aujourd'hui pluie tempête et grisaille!!!!! bises catherine
  • gerda schmid 18. März 2013, 22:18

    Vermutlich der Weg zm Meer. Dort würde es mir auch besser gefallen, nach den Nachrichten, Wetterprognose sowieso. LG Gerda
  • Lockfee 18. März 2013, 22:18

    Du hast ja so Recht, ein paar schöne Sommerfotos können die allgemeine Stimmung schon um einiges verbessern. Mitte September war der Dünensand sicherlich noch recht warm, so dass man barfuß in Richtung Meer laufen konnte.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • moonflower 18. März 2013, 22:17

    Oh wie schön, da möchte ich jetzt sein..
    Bei uns schien tatsächlich die Sonne..
    Lg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Frankreich
Klicks 541
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv 18 - 105 mm Nikkor VR
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105 mm
ISO 200