Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Van Brakel


Free Mitglied, Braunschweig

Summer in the City S/W

Nochmals in Schwarz-Weiß...

Kommentare 2

  • Boris Harss 19. August 2001, 17:30

    Ja, SW ist nicht übel. Probier doch mal beim Umsetzen, die einzelnen Kanäle separat zu behandeln. In Photoshop heisst die Funktion "Kanalmixer" und erlaubt Dir, das Graustufenbild aus beliebigen Anteilen von R, G und B zusammenzusetzen. Wählt man beispielsweise nur den roten Kanal, hat man etwa den Eindruck eines SW-Bildes, das mit Rotfilter gemacht wurde. Damit kommt man vom Eindruck her näher an "echte" SW-Bilder heran. Gruesse, B.
  • Georg Van Brakel 19. August 2001, 17:20

    Ja, auch ich muß sagen: In S/W kommt es besser, weil man sich mehr auf den Inhalt konzentrieren kann. Danke für den Tip ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz