Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Helgard Gengnagel


Free Mitglied, Versehen

Summer in the City II

...
Cool down, evening in the city
Dressing so fine and looking so pretty
...





ja ich gebs zu, ich habe den Text angepasst.

Kommentare 5

  • Helgard Gengnagel 10. August 2008, 3:13

    Offen - ja.

    Nun, das ist ganz normal im Sommer. Männlein und Weiblein gehen im Schlafanzug einkaufen in den westlichen Supermarkt, sitzen auf Klappstühlen auf der Straße.
    Bade- oder Unterhosetragende Männer sieht man noch in den alten Vierteln, den Shikumen, herumlaufen.
    Das war schon immer so und die Temperaturen hier im Sommer sind saunahaft...
    Leider sieht man das immer weniger, da die alten Viertel nach und nach aberissen werden und Hochhäusern weichen müssen, die von Grundstücksspekulanten erbaut werden. Die Bewohner werden umgesiedelt, aber leider keinesfalls nach ihrer sozialen Struktur, sondern einfach irgendwohin. Ihre Nachbarn kommen ganz woanders hin. :-(
    Ich hoffe, daß wenigstens ein paaar dieser alten Viertel stehen bleiben und nicht wie Xintiandi zu einem Konzumzentrum totrenoviert werden. Sieht toll aus, hat aber keine Seele mehr.
    Zum Glück gibt es (noch) Menschen wie unseren Freund auf dem Foto, die ein wenig individuell sind.
  • Petra Sommerlad 10. August 2008, 1:16

    Erstaunlich, hätte nicht gedacht, dass das da so einfach hingenommen wird. Die reglementieren doch sonst alles. LG PEtra
  • MUNKE 9. August 2008, 9:51

    sehr weltoffen
  • Helgard Gengnagel 9. August 2008, 8:50

    In den bin ich fast hineingelaufen, als ich um die Ecke kam. Musste alles superschnell gehen, denn er war auch gleich wieder verschwunden.
  • Peter Hawk 9. August 2008, 8:29

    Geniale Street Szene!
    Super geknippst!
    Klasse

    lg
    Laubi