Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stephan C. Jansen


Free Mitglied, Passau

summer impression malcesine

Dieses Photo entstand diesen Sommer in Malcesine am Lago di Garda. Die Photographie entstand in einem alten Castello welches sich durch ein schmiedeeisernes Tor dem Park und weiter dem Gardasee öffnet. Fasziniert hat mich im Moment der Aufnahme die Stimmung, welche einerseits durch zahlreiche Kontraste (Licht und Schatten, Arichtektur und Natur etc.), andererseits durch die Weite der Bildebenen geprägt wurde. Die originale Farbaufnahme wurde später im Photoshop in s/w konvertiert, des weiteren habe ich die Kontraste verändert. Entstanden ist diese Photographie mit der Samsung nv11.

Kommentare 8

  • Andrea und Markus Feicht 18. Mai 2008, 11:10

    Hallo Stephan!
    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Malcesine-Tor!
    Durchblick
    Durchblick
    Andrea und Markus Feicht

    Finde deine Aufnahme in sw auch ganz toll, speziell das Schattenspiel und das Glitzern auf dem See. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder an den Gardasee komme und dann Malcesine vielleicht auch in der Sonne habe.
    LG, Andrea
  • vommi 23. Januar 2008, 23:08

    wow...das ist stark....!!!
    tolles motiv ganz wundervoll in szene gesetzt!!!
    lg vommi :o)
  • Stephan C. Jansen 22. Januar 2008, 1:13

    @Bernd Hettenkofer: stimmt aber leider liess sich das alte tor nicht bewegen,
    gruss, stephan
  • Bernd Hettenkofer 21. Januar 2008, 15:53

    Kommt wirklich sehr gut das Bild mit den Lichtverhältnissen! Der Hit wäre noch gewesen wenn das Tor ganz symmetrisch gestanden hätte.

    LG Bernd
  • Suze 14. Januar 2008, 11:15

    vermittelt einen ganz tollen Eindruck. Bin schon mal auf weitere Fotos gespannt. LG Suze
  • Samir Kusturica 9. Januar 2008, 21:42

    Schöne Schatten-Licht-Komposition.

    LG Samir
  • K fotofex 11. Dezember 2007, 15:39

    Dort war ich auch schon einige Male, du hast diesen schönen Ort auf ungewöhnliche Weise eingefangen - sehr gut! lg Kerstin
  • Jürgen Guhlke 23. November 2007, 18:09

    Klasse Aufnahme, sehr schön gesehen und festgehalten, prima in sw.
    MfG
    Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten