Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rlutter


Free Mitglied, Dresden

Summ Summ

...wenn die Hummel ins Objektiv sehen würde, wäre es besser. Aber immerhin sind 2 auf der Kugeldistel gelandet und sitzengeblieben.

Kommentare 2

  • rlutter 1. August 2008, 10:00

    @Michel: gacias en compliments. Pero cómo très macro?
    Un cardo y dos abejarrón? Es una pena que el abejarrón non notar el conato mio.

    @Werner: ich nehme 4. Echinops ritro (-:
    Klar die Hummel ist nicht der Blickfang, aber ohne wäre die Kugeldistel auch langweilig.
  • Werner Hellwig 26. Juli 2008, 9:55

    Dein Bild zeigt eine "Kugeldistel" (Echinops spec.).

    Als Wildpflanzen wachsen in unseren Breiten:
    1. Die "Drüsige Kugeldistel" (Echinops sphaerocephalus),
    2. die "Drüsenlose Kugeldistel" (Echinops exaltatus) und
    3. die "Bannater Kugeldistel" (Echinops bannaticus).
    Außerdem gibt es noch "Echinops ritro" im Gartencenter.

    Herzliche Grüße
    Werner