Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sullivan's Curve, Süd-Kalifornien

Sullivan's Curve, Süd-Kalifornien

1.551 5

Christiane B. 3


Free Mitglied, Rheinland-Pfalz

Sullivan's Curve, Süd-Kalifornien

Die Santa Fe Eisenbahn überquert hier den Cajon-Paß (Sierra Nevada).
Diese berühmte Kurve kennt jeder amerikanische Eisenbahnfan. Sie ist benannt nach Herb
Sullivan, einem legendären amerikanischen Eisenbahnfotografen der 1930er Jahre.

Bernard Frontanau baute die Landschaft incl. der Felswände in H0 originalgetreu nach
und zeigte das Modell bei der Expo-Trains 2006 in Walferdange (Luxemburg).

Kommentare 5

  • Michaela Heckers 26. Dezember 2006, 11:20

    Feiner Modellbau, feines Foto!
    LG, Michaela
  • Matti Geist 26. Dezember 2006, 9:29

    Das toll zu bauen ist die eine Seite, das aber ebenso gut in Szene zu setzen, wie dir das immer wieder gelingt die andere. Wünsche dir noch ein paar schöne Feiertage und reichlich gute Motive fürs Jahr 2007. Ich krame noch etwas in alten Bildern, du findest mich jetzt auch hier:Matti Geist Gruß Matthias
  • Helmut Schütz 26. Dezember 2006, 2:54

    Eine tolle Modell-Gebirgslandschaft mit einem in Doppeltraktion gezogenen Güterzug. Gefällt mir!

    Viele Grüße, Helmut
  • Pit KARGES 25. Dezember 2006, 12:31

    Hallo Christiane,
    auch wenn ich deine Bilder ja eigentlich schon kenne,
    trotzdem: Toll in Szene gesetzt, das Diorama begeistert mich auch immer wieder, es ist so realistisch gestaltet, dass man 2 Mal hinschauen muss, ob es ein Modell ist oder nicht.
    Gruss und frohes Fest.
    Pit
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 25. Dezember 2006, 11:06

    SUPER
    Tolle Landschaft, klasse Lok
    Ich habe die auch mal fotografiert.
    Anbei mein Bild
    Lieben Gruss
    Frank