Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
242 7

dieFotoGräfin


Free Mitglied, Erfurt

*sugared*

Serie: WinterWonderLand

1. Bild / Freihand ohne Makro Objektiv / Canon EOS 450 D / 01.01.2009

Persönliche Vorgabe mal wieder:
das natürliche Licht & Stimmung einzufangen und so wenig, wie möglich "nachzuarbeiten" (Schärfe, Licht, Kontraste).

Kommentare 7

  • Jackie.S 16. Januar 2009, 19:34

    Ist dir gelungen. Ich mag nicht, wenn fotos zu sehr nachbearbeitet werden, braucht es hier nicht!
    Lg Jackie
  • The Wilson 16. Januar 2009, 18:57

    Hm...Achtung: noch ein Meckerer :-(
    Das Motiv >Blatt< in den "goldenen Schnitt" zu legen,
    wirkt (glaub ich) besser.
    Und: Warum hast du Angst vor Nachbearbeitung?
    Beim digitalen Foddo ist Umdenken angesagt-
    Bearbeitung heißt nicht "verfälschen"
    sondern die visuellen Eindrücke der Augen anzupassen-
    weil der Sensor es einfach nicht so "sieht"....
    anders war es im Labor beim analogen Bild auch nicht.
    Dein Bildmotiv ist sehr schön....sieht wirklich aus wie Zucker-
    garnicht wie Schnee!
    Nix für ungut...
    LG Thomas
  • dieFotoGräfin 16. Januar 2009, 18:44

    ... ich weiß doch, wie Du das meinst Wolfgang!
    Nur wenn schon Dich meine Fotos traurig stimmen..., dann hab ich da was nicht so hinbekommen, wie ich's eigentlich wollte... ;o) Und klar ist das Äußern der konstruktiven Kritik erwünscht!!!
  • Wolfgang Kohl 16. Januar 2009, 18:40

    Nu verhau mich doch nich gleich ganz ...!
    Ich geb' doch nur meinen Eindruck ehrlich wieder, so wollten wir's doch halten...?
    vgw.
  • dieFotoGräfin 16. Januar 2009, 18:38

    @ Wolfgang:
    ... weiß ja nicht was Du hast, wg. depri, hab nur das natürliche Licht eingefangen. Das war sogar mittags! Wollte die Bildstimmung nicht kaputt "bearbeiten", das geht ja schnell.
  • Wolfgang Kohl 16. Januar 2009, 18:31

    Wirkt irgendwie traurig oder deprimierend ...? Weniger gezuckert, mehr gesalzen... ;-)))
    Etwas mehr Licht ...? (hatten wir ja schon besprochen) oder ein anderer Ausschnitt, vielleicht hast Du an dieser Stelle noch mehr Aufnahmen gemacht ?
    Annelie, Dir ein schönes Wochenende und vgw.
  • Der Michel aus... 16. Januar 2009, 18:20

    Und Tau frisch;)) Gibt mir immer Appetit auf Tiefkühle Pizza;)
    ... michel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner nature
Klicks 242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz