Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J. Hartmann


Free Mitglied, Adliswil

Suez-Kanal

Around the World Cruise 2012 - Savona 28.12.2011 - 06.04.2012 Savona

Der Suez-Kanal ist ein Schifffahrtskanal zwischen den Hafenstädten Port Said und Port Taufiq bei Suez, der das Mittelmeer mit dem Roten Meer verbindet und der Seeschifffahrt dadurch den Weg um Afrika erspart. Er wurde am 17. November 1869 eröffnet. Seine Länge über Land beträgt 162,25 km. Der Kanal bildet die Grenze zwischen Afrika und Asien.
Der Suez-Kanal ist ein schleusenloser Meerwasserkanal, der – im Gegensatz zu Kanälen wie dem Panamakanal, die einen Höhenunterschied überwinden – keinen ständigen Wassernachschub benötigt.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2.024
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX1
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 11.6 mm
ISO 80