Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ruubin


Pro Mitglied, Frankenland

SUENO ° no exit

Heute am Rothsee........

Zoomen macht gerade voll Spass!
Wie vorher auch, Farben u. Kontraste am pc bearbeitet.

Leider fällt mir im Moment kein passender (Unter-) Titel ein....



Kommentare 11

  • spacelilly13 24. Oktober 2013, 19:38

    Das ist ja filmreif...spannend und interessant...tolle Bearbeitung!! Liebe Grüße Maria
  • Elke N. 16. Oktober 2013, 18:56

    Der Blau-Mann sieht da echt fetzig aus. Das hat was, auch wenn ich sonst mit den Zoom-Bildern nicht wirklich viel anfangen kann.
    lg Elke
  • ruubin 15. Oktober 2013, 20:15

    @Uwe: Üblicherweise wird bei solchen Bildern der Unschärfe-Effekt etc. per Bildbearbeitung auf ein "normal" fotografiertes Foto drübergelegt.
    Mein Ziel ist - back to the roots - andersrum:
    ich versuche aus der cam heraus verschiedene Filter nachzuahmen, dh. die bildbestimmenden Effekte (Unschärfe, Strahlen oben) sind durch echte Bewegungsunschärfen (hier zoomen) erzeugt.
    Allerdings räume ich ein, dass Kontraste u. Farben am pc nachgearbeitet wurden. Ich werd aber versuchen durch entsprechende Einstellungen an der Kamera noch einiges rauszuholen, da steh ich aber erst am Anfang des Experimentierens. Danke....
  • Uwe Schmidt 3 15. Oktober 2013, 20:03

    die Bewegungsunschärfe, wie auch immer sie hier zustande kam ist perfekt.

    VG Uwe
  • Wolfgang Georgi 15. Oktober 2013, 19:31

    Hallo Robert,
    die Schau was entsteht, wenn Du am Zoom rumziehst.
    Hier haben wir eine schöne Verfremdung, welche soweit geht das man die ursprüngliche Szene fast nicht mehr erkennt, aber eben nur fast! Das Bild läuft schön mittig zu und oben zog es sogar den Himmel mit rein. Da ist nix scharfes zu erkennen, die Farben verlaufen und laufen auf den Bildmittelpunkt hin. Deine Aufnahme hat eine erträgliche Unruhe die nicht nervt sondern zur Betrachtung verleitet. Sehr schönes weiteres Zoom in Deiner Serie! Herrlich kreativ .... Respekt! Wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen, aber das ist bei jedem Bild der Fall und mir gefällts richtig gut! Scheena Gruß von Deinem Exilfranken!
  • Sonnja S. 13. Oktober 2013, 13:18

    ich würd lieber umdrehen!
    lg sonnja
  • ruubin 12. Oktober 2013, 21:30

    Erstmal ein Danke an die ausdauernden zoom-Kommentatoren!
    @Andre: Hab ja auch gute Vorbilder hier in der fc........;-)))
    lg robert
  • Sigrid W 12. Oktober 2013, 14:27

    Ja ich finde auch, dass das eine klasse Wirkung hat. Was ihn da vorn wohl erwartet? LG Sigrid
  • fred 1199 12. Oktober 2013, 13:46

    das wirkt schon mysthisch,wie ein weg in eine andere dimension
    lg gerd
  • André Reinders 12. Oktober 2013, 10:06

    Wirkt!!!! Du lernst aber schnell!!

    VLG

    André
  • Gisa K. 11. Oktober 2013, 21:44

    ich finde es Klasse, mach mehr davon
    LG Gisa

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 220
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 36
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 105.0 mm
ISO 100