Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ruubin


Pro Mitglied, Frankenland

SUENO - excursion

Meine persönliche Favoriten aus der Sueno-Reihe:
______________________________________________



______________________________________________








Im Urlaub hatte ich mal richtig Zeit und Lust zum Experimentieren mit der Kamera.
Der Unschärfe-Effekt ist kein Bearbeitungsfilter sondern kommt so aus der cam, am pc hab ich aber Farben und Kontraste leicht nachgezogen.

Kommentare 13

  • Maximilian Kreuter 12. September 2014, 19:46

    Ich habe keine Ahnung was im Bild Dynamik sugeriert. Das wollte der Fotograf sicher damit nicht ausdrücken. Er wollte sicher ganz einfach einmal ein Bild als Kontapunkt zur Schärfemanie liefern und das ist gelungen. Es ist schlichtweg eine Darstellungsform die den Gedanken des Betrachters freien Lauf lässt. Man wird nicht eingeengt von dem was man sieht oder nicht sieht. Es ist auch mutig sowas zu zeigen und es hat sich gelohnt.
    M.F.G.M.K.
  • Kawachi 12. November 2013, 23:31

    Ich mag solche Experimente, das Gegenteil von einem Mitzieher müsste dann ja wohl ein Gegenzieher sein?
    Muss ich doch auch mal probieren...
    LG Peter
  • Sigrid W 5. Oktober 2013, 15:25

    Hier wird, durch die Art der Aufnahme, die Dynamik hervorgehoben. Besonders gut gefallen mir die gelben Schlieren. LG Sigrid
  • spacelilly13 2. Oktober 2013, 22:26

    Tolle Dynamik und Farben....gefällt mir sehr! Liebe Grüße Maria
  • fred 1199 2. Oktober 2013, 16:38

    dynamik pur,manchmal sollte man auch mal experimentieren um zu sehen was rauskommt
    lg gerd
  • ruubin 2. Oktober 2013, 14:46

    @LunA: Das macht nichts, du musst es nur entsprechend verkaufen - upps, jetzt hätte ich mich fast verraten.................;-)))
    lg robert
  • LunA 2. Oktober 2013, 14:43

    Schaut super aus - ist mal was ganz anderes.
    Wenn ich solche Bilder mache sind sie leider nicht gewollt, sondern bei mir ist das meistens ein Einstellungsfehler und schaut bei Weitem nicht so gut aus :-)
    lg Ella
  • Angela Sp. 2. Oktober 2013, 8:22

    Ich habe noch nie wirklich experimentiert.Hektik wäre für mich, wenn mehr Fahrzeuge oder dazu noch Menschen in Umrissen zu sehen wären.
    Aber es ist in der Unschärfe spannend.

    LG und danke auch für den TIP Angela
  • André Reinders 2. Oktober 2013, 7:19

    Sehr geil so, das mag ich :-)

    VLG

    André
  • Wolfgang Georgi 1. Oktober 2013, 22:33

    Hallo Robert,
    das wirkt auf mich sehr surrealistisch .... fast wie ein Gemälde! Die Aufnahme hat sehr zarte Farben und der Verwacklungseffekt passt ansich sehr gut! Ich wüsste nicht, wie ich den Radfahrer schärfer bekomme und den Rest verwackelt ... ggf. meinst Du das mit dem Mitzieher?!!? Entgegen der Fahrtrichtung würde wahrscheinlich ein unkenntliches Bild rauskommen und der Radfahrer wäre nicht zu erkennen. Hab sowas schon mal probiert! Mir gefällt´s, aber so ne richtig Hektik sehe ich nicht! Ich mag Deine Versuche was kreativ rauszuholen ... das ist sauinteressant!!! :))
    LG Wolfgang
  • Gabriele Kray 1. Oktober 2013, 20:37

    Okay :-)
  • ruubin 1. Oktober 2013, 20:21

    @Gaby: Erstmal Danke, für deine ehrliche Meinung!
    Zum Bild: Die Unschärfe wollte ich bewusst so haben. Bei der Aufnahme handelt es sich um das Gegenteil eines Mitziehers, also ein Ziehen entgegen der Bewegungsrichtung - da bekommst die gleiche Unschärfe dann über das ganze Bild.
    Aber ich hab noch mehr in der Richtung, vielleicht ist ja da was zum Träumen dabei........;-)
    lg robert
  • Gabriele Kray 1. Oktober 2013, 20:10

    Ich würde es besser finden, wenn Radfahrer und Umwelt nicht die identische Unschärfe hätten. Ich würde den Radfahrer mehr fokussieren, etwas schärfer ablichten.Dann käme doch die Hektik besser raus. Dieses Bild würde ich "geträumt" nennen.
    Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung.
    Ich mag Experimente.
    LG Gabi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 5.322
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 18.0 mm
ISO 400