Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ruubin


Pro Mitglied, Frankenland

SUENO - esperanza

SUENO - Hoffnung



Am Strand bei Grado im Abendlicht

Wie bereits angedroht geht die Serie weiter,.
Ziel ist die Bilder möglichst "filterartig" (zb. gemäldeartig) aus der camera zu bekommen - hier durch zoomen bei ca.1 sec Belichtung,
dh. kein Bearbeitungsfilter, aber Farben u. Kontraste am pc leicht angezogen

SUENO - excursion
SUENO - excursion
ruubin


https://www.youtube.com/watch?v=hxvwW_xredo

Kommentare 19

  • Paolo Ceccarelli 7. März 2015, 19:21

    Kompliment! Eine sehr gute Aufnahme.

    Liebe Grüße

    Paolo
  • Wolfgang Hanel 20. Dezember 2014, 20:17

    Astrein, genau nach meinem Geschmack. Feine Arbeit.
    VG Wolfgang
  • Susanne Marx 12. September 2014, 19:28

    super!
  • Kawachi 12. Januar 2014, 8:32

    Fantastisch, diese"Handgedrehten" so hin zu kriegen, das erfordert viel Übung und eine ruhige Hand. Das Ergebnis überwältigt mich, ich würde es mir sofort übergroß an die Wand hängen, weil mich auch Motiv und Farben sehr ansprechen.
    LG Peter
  • perin 22. Oktober 2013, 21:40

    Auch für mich Träume.
    Träume die übers Meer ziehen.
    LG Perin
  • spacelilly13 8. Oktober 2013, 22:49

    Sehr atmosphärisch...schöne Farben, einfach wunderbar! Liebe Grüße Maria
  • ~ Astrid ~ 6. Oktober 2013, 23:57

    Jetzt bin ich aber gespannt!
    Auf diese Serie freue ich mich, auch wenn auch ich nur sporadisch der fc beiwohne.

    Man sieht sich! ;-)
    LG Astrid
  • Wolfgang Georgi 6. Oktober 2013, 21:36

    Hallo lieber Robert,
    zunächst vielen Dank für Deine ausführliche Beurteilung meines Grasbüschels auf der kleinen Insel ... Du liegst mit Deinen Annahmen richtig .... das Wasser ist das oft wilde Leben und der Grasbüschel steht auf einer sicheren Insel. Jetzt aber zu Deinem Bild! Du hast es wirklich geschafft ein Bild aus der DSR zu holen das wie ein Gemälde ausschaut! Zarte Farben, nix ist scharf und durch den Zoom-Effekt die Imitation von Pinselstrichen aus dem Bild heraus. Mich fasziniert vorallem Deine Geduld auf der Suche nach dem richtige Motiv! Das setzt ja eine gewissen Plan voraus und Du hast nur noch die richtige Gelegenheit mit dem richtigen Motiv gesucht. Herausgekommen ist ein surreales Bild von Meer, Himmel und Linien am Strand das sehr, sehr unterhaltsam ist und den Betrachter (vorallem den geneigten Fotografen) vor die Frage stellt wie Du das wohl gemacht hast!?!?!? Die Antwort wird gleich mit dem Bild in der Kommentierung geliefert! Ein wunderbares Bild das Deine Handschrift trägt!
    Lieben Gruß und schöne Woche wünscht Dei Freindla aus dem fernen Südbayern! :))
  • Elke N. 6. Oktober 2013, 18:02

    Ui, der Effekt ist echt großartig und die Ruhe, die die Aufnahme ausstrahlt, begeistert mich!
    lg Elke
  • gärtnermeister 6. Oktober 2013, 11:31

    Das hast du ganz stark gemacht, für mich ein absolutes Highlight ! (Ich fotografiere im Moment wenig bis gar nicht,bin deswegen auch nur selten hier bei der fc). vg,B.
  • Die Waldvenus 5. Oktober 2013, 20:39

    ..wundervoll**
  • Sigrid W 5. Oktober 2013, 15:22

    Ja stimmt, hat sehr viel von einem Gemälde. Die Stimmung und die Farben finde ich auch klasse. Wenn man eine Weile draufschaut, wird der Blick richtig ins Bild gezogen. LG Sigrid
  • ruubin 5. Oktober 2013, 14:25

    Danke erstmal für die Resonanz!
    @Angela: Die Szene ist am Strand (Grado) fotografiert, Menschen beim Spazierengehen und Pfähle die aus dem Meer ragen....die Strahlen entstehen durchs zoomen.
    lg robert
  • Angela Sp. 5. Oktober 2013, 14:16

    Für mich wie ein Sog in eine Fantasiewelt. Ich habe keine Ahnung wie das geht, selbst wenn Du es beschreibst.
    Sind da Menschen vor dem Buhnen?

    LG Angela
  • André Reinders 5. Oktober 2013, 10:34

    Das hast Du super gemacht, eine ganz starke Stimmung!!!!

    VLG

    André

Informationen

Sektion
Klicks 605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten