Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Heister


Basic Mitglied, Köln (Zündorf)

Sündenfall....

....an einem Portal von St. Kunibert in Köln.

Und auch morgen wird in Köln wieder viel nackte Haut gezeigt und gesündigt, Christopher Street Day!

Kommentare 29

  • Susanne Romegialli 31. Juli 2011, 14:39

    Schön gesehen und festgehalten! Gruss Sue
  • Ingeborg K 18. Juli 2011, 20:07

    Eine sehr schöne Aufnahme. Ich möchte mal wissen, wer vor Jahrtausenden den Unsinn mit dem Apfel und der Schlange erfunden hat. Sind das evtl. auch Übersetzungsfehler aus alten Sprachen? Aber es ist ja ein so schönes ausmalbares Märchen.
    LG Ingeborg
  • Röhrig Peter 6. Juli 2011, 20:58

    genau damit fing das ganze Elend an, raus aus dem Paradies und die Maloche fing an *grins*, die Darstellung des Sündenfalls gefällt mir und ich finde sie schon sehr modern für das Portal einer Kirche…..)) so, jetzt warte ich auf die Bilder vom Christopher Street Day um mal zu vergleichen, Ernst ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Peter
  • Ralf Finke 4. Juli 2011, 8:37

    Ein sehr schönes Detailbild.
    Gruß Ralf
  • Joachim Büchler 3. Juli 2011, 23:01

    Schön gesehen
    Gruß Jo
  • Bernd Dietrich 3. Juli 2011, 22:56

    Sollte dann das Motiv nicht von einem zeitgenössischen Künstler dem aktuellen Trend angepaßt werden? Er könnte Eva die Haare schneiden, die Brust etwas einebnen und eine bedeckende Hand zur Scham umbiegen - schon entspräche das Ergebnis mehr der Realität auf den Straßen und in den Priesterseminaren (oh, pfui, das hätt' ich wohl nicht sagen dürfen...)
    Beschämte Grüße, Bernd
  • Claudio Micheli 3. Juli 2011, 17:26

    ...ottimi dettagli.
    Ciao
  • Hans im Bild 3. Juli 2011, 13:52

    Klasse Bild und super Thema, speziell in Köln. Heisst, das ist die wärmste Stadt Deutschlands und das ganze Jahr CSD. Gruss Hans
  • Berntibrot 3. Juli 2011, 13:23

    Bist wieder einmal sehr aktuell.
    Zeigst Du auch (harmlose) Bilder von der genannten Veranstaltung? Ein paar gute Schnappschüsse sind da sicher drin, aber mein Fall wäre das nicht.
    VG, Bernd
  • Tuny Hilger 3. Juli 2011, 13:17

    wer kann da schon wiederstehn :o)))
  • Annemarie Quurck 3. Juli 2011, 11:24

    Das Detail hast Du gut dokumentiert

    lg annemarie
  • - pierrick - 3. Juli 2011, 2:50

    +++
  • Adele Oliver 3. Juli 2011, 2:10

    A very fine relief - modern, no doubt?! Not fair that Eve has to bare everything while Adam is covering up his vitals :-)))) Movies seem to have the same rules - however, on CSD I assume there won't be many loincloths to cover things up!! A fine sharp capture ... of course!!!
    Enjoy the day, Ernst :-))))
    cheers, Adele
  • Vitória Castelo Santos 2. Juli 2011, 23:57

    TOP**************
  • Wolfgang Bazer 2. Juli 2011, 22:03

    Gut gezeigt!
    LG Wolfgang