Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

myart


Basic Mitglied, Rhein&Sieg

Süleymaniye Moschee

-
.
.
................................................................................................................

Der Komplex der Süleymaniye-Moschee ist auf einem der sieben Hügel Istanbuls errichtet
und bestimmt deshalb die Silhouette der Stadt wesentlich mit.
In einer Bauzeit von nur sieben Jahren von 1550 - 1557 erbaut,
wollte sich Sultan Süleyman I. (der Prächtige) ein Denkmal setzen,
war er doch gerade siegreich von einem Ungarn-Feldzug zurückgekehrt und hatte damit das Osmanische Reich als wichtige Weltmacht bestätigt. Baumeister war der berühmte osmanische Architekt Mimar Sinan,
der hier eines seiner Meisterwerke erstehen ließ. Auch wenn er es der Legende nach nur als Gesellenstück betrachtete,
als sein Meisterwerk betrachtete er die Selimiye-Moschee in Edirne.

..................................................................................................................
.
.
.

Simit ....ein schmackhafter Bissen .
Simit ....ein schmackhafter Bissen .
myart

Kommentare 5