Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

enner aus de palz


World Mitglied

Südtirols Landeshauptstadt Bozen liegt zwischen den...

...Dolomiten und Weinbergen.

Bozen liegt auf 250 m Meereshöhe. Die Stadt hat etwa 105.000 Einwohner, davon sind etwa 26% deutscher, 73% italienischer und etwa 1% ladinischer Muttersprache. Bozen ist die Landeshauptstadt Südtirols, das Land trägt offiziell den Namen “Autonome Provinz Bozen”.

Die reiche und wechselvolle Geschichte der Stadt lässt sich auch an den architektonischen Stilen ablesen: Das mittelalterliche Zentrum, der Jugendstil der endenden K&K-Monarchie und der Neoklassizismus der Mussolini-Diktatur wechseln sich mit modernen Fassaden ab. Romantische Gassen, Märkte und reges Treiben werden Ihren Rundgang begleiten.

Kommentare 15

  • 19king40 12. September 2013, 21:48

    Feine Farben,feines Foto.
    LG Manni
  • Peter Führer 12. September 2013, 20:05

    Hat schon südliche Züge,
    LG Peter
  • Josef Schließmann 12. September 2013, 10:19

    Sehr schöne Impression von Bozen, da muß ich auch mal hin.

    LG Josef
  • E. Ehsani 11. September 2013, 13:14

    Tolle Aufnahme, sehr schöne Stadt Bozen, bin ich zweimal da gewesen. LG Esmail
  • Uli P. Weber 11. September 2013, 12:23

    Bozen ist ein richtig uriges Städtchen, es hat mir sehr gefallen, aber von den Südtiroler "Metropolen" fand ich Meran bisher am schönsten.
    Beste Grüße
    Uli
  • Norbert REN 11. September 2013, 11:15

    Schön, das mal zu sehen, man kennt den Namen, aber hat sonst keine richtige Vorstellung davon.
    LG. Norbert
  • Gilbert13 11. September 2013, 10:58

    ...und sieht definitiv nicht wie der Rest von Italien aus! Sehr gepflegter Ort. LG Gilbert
  • Bernd Tolksdorf 11. September 2013, 10:32

    Wer dort wohnt, der lebt schon fast im Paradies !
    LG Bernd
  • Markus1009 11. September 2013, 10:02

    Hallo Rainer,
    du bist unser Urlaubsratgeber.. :-)
    Herrlich woe immer mit Text und einem feinen Bild erläutert!
    Viele Grüße
    Markus
  • smiley10 11. September 2013, 9:35

    eine sehr schöne Stadt.Lg & einen schönen Mittwoch nicole
  • Andreas Liwinskas 11. September 2013, 8:43

    Du findest immer die schönsten Locations...klasse und informativ !...LG Andreas
  • Kosche Günther 11. September 2013, 8:25

    Schön ist die Stadt Bozen,leider war ich sehr lange nimmer dort,liebe Grüsse Günther
  • Karina M. 10. September 2013, 23:33

    Nicht schlecht, bin aber mehr Fan von Meran, hat irgendwie mehr Flair. Aber wenn allen das Gleiche gefallen würde wäre Bozen überfüllt
    LG Karina
  • Bernhard Kuhlmann 10. September 2013, 23:32

    Ich kann bestätigen , das Bozen eine wirklich schöne und sehenswerte Stadt ist !
    Auch die Umgebung finde ich so toll.
    Ich denke dabei auch an Tramin, hast du davon auch Bilder ?
    Gruß Bernd
  • Hans Pfleger 10. September 2013, 23:27

    Links ist die Sparkasse :):) für uns ist es inzwischen fast ein Ritual, wenigstens einmal im Südtirol-Urlaub Bozen einen Besuch abzustatten. Es gibt neben den ziemlich überlaufenen Arkaden ein paar richtig schöne Gassen, in denen man auch gute Lokale findet. Und dann der sehenswerte Markt mit seinen tollen Angeboten - ich komme schon wieder ins Schwärmen. Ich denke, wenn Du unten bist, wird der Touristenstrom auch etwas abgenommen haben, dann ist diese schöne Stadt auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Gruß Hans