Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

südtiroler herbst

blick vom meraner wanderweg beim gasthof hochmuth in ca. 1400 m höhe mit blick auf meran und das etschtal

Kommentare 33

  • Mike JB 20. März 2018, 22:17

    und dank deiner Aufnahme freue ich mich wie Bolle auf Südtirol ;-)

    LG Mike
  • Anita Weinberger 18. Dezember 2017, 19:20

    eine beeindruckende Aufnahme - man ist direkt geblendet von dieser Schönheit.
    LG Anita
  • Manuel Gloger 13. Dezember 2017, 21:15

    Eine herrliche Herbstaufnahme aus dem Meran. Hier wird niemand versuchen, den Horizont gerade auszurichten. ;- )
    Vor dem geistigen Auge sieht man Günter, im Lotussitz meditierend, auf dem Hosenboden den steilen Hang hinunter runtschen. Im Tal angekommen, überkommt ihn die Erleuchtung, dass er, oben auf der Almhütte, seinen Kaffee noch nicht ausgetrunken und seinen wohlschmeckenden Kuchen nicht vollständig aufgegessen hat. Beim erneuten Aufstieg fühlt sich, der sonst so zähe Bursche Günter, als würde Mäxchen ihn ständig umrunden und trotzdem viel frischer aussehen. Um sich von den Aufstiegsstrapazen abzulenken, überkommen ihn nun philosophische Gedanken, ob - endlich oben angekommen - Rotwein, ein dunkles Bier oder doch ein torfiger Maltwhisky die richtige Wahl sein könnte. So sinierend verschwindet er langsam im Nirwanna des aufkommenden Nebels...
    LG Manuel
    • Petra-Maria Oechsner 18. Dezember 2017, 23:27

      dort oben bekam man fast alles an getränken .-))
      und dabei die warme herbstsonne und schöne aussicht zu genießen, hätte günter bestimmt auch gefallen :-)
      lg petra
  • Maria J. 9. Dezember 2017, 10:52

    Das ist jetzt schon ein paar Tage her, aber schön ist es immer noch ... ,-))
    LG Maria
  • Inge S. K. 29. November 2017, 15:08

    So habe ich ihn auch oft genossen, sehr schön.
    LG inge
  • Sonja Haase 27. November 2017, 8:18

    Sehr schön! Eine wunderbare Berglandschaft und dazu der herbstlich gefärbte Baum. Eine gelungene Aufnahme. In meiner Kindheit war ich mal in Meran. Ich fand es toll dort, da kannte ich noch gar keine Berge! VG Sonja
  • Marina Luise 26. November 2017, 8:52

    Hier passt echt alles - sehr schöne schwindelerregende Landschaft und der Himmel und die tieffliegenden Wolken!
    Der Blick rodelt den Hang runter und wird grade noch so vom Geländer gehalten! ;))
  • Thomas Schimmele 23. November 2017, 22:24

    Wunderschön die Herbstfarben eingefangen. LG Thomas
  • Hartl Johann 23. November 2017, 18:28

    Herrlich.
    VG Hans
  • nenirak 23. November 2017, 17:53

    ein wunderbarer klarer Blick auf die Berge und schöner Herbsttag
  • Klaus Zeddel 23. November 2017, 11:13

    Sehr guter Bildaufbau, ein herrlicher Blick in diese majestätische Bergwelt mit dem Baum in seinen herbstlichen Farben im Vordergrund. Es ist ein Genuß, das Bild zu betrachten.
    LG Klaus
  • Küster Petra 23. November 2017, 7:01

    Herrlich diese herbstliche Landschaft. LG Petra
  • monro Monika Rohlmann 22. November 2017, 23:01

    Sehr schön mit dem bunten Baum im Vordergrund.....
    LG Moni
  • Klaus Duba 22. November 2017, 22:32

    Südtirol im Herbst muss ich mir auch mal wieder antun! ;-)
    Guter Bildaufbau mit dem Baum im Herbstkleid als Blickfänger. Und der fludrige Himmel sieht spannend aus!
    LG
    Klaus
  • Franz Lübben 22. November 2017, 22:27

    Das macht was her, ein schönes Bild von Südtirol, besonders der Baum wo die Blätter von grün nach rot erstrahlen. Viele Jahre habe ich in den Dolomiten meinen Urlaub verbracht,
    Liebe Grüße , Franz