Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hanne L.


World Mitglied, aus der Region Hannover

Kommentare 28

  • Karl-Heinz Köpnick 5. Februar 2006, 21:10

    Winterblüten wie ich sie mag.
    Ja, die Sonne gewinnt immer mehr an Stärke.
    Die Kristalle am Morgen verschwinden im Laufe des Vormittags.
    LG Karl-Heinz
  • Hannelore AYDIN 16. Januar 2006, 17:59

    Sehr gut gesehen.. und der Titel passt so gut. FG. Hannelore
  • Hanne L. 14. Januar 2006, 9:20

    Es freut mich, dass euch die Aufnahme gefällt! Danke!
    @ Horst, der Schärfeverlauf wurde sehr bewußt genau so gewählt, aber danke für deine Anregung. Manfred sagte es schon - du kannst die aktuelle Schärfentiefe über das Knöpfchen links unten am Gehäuse prüfen.
  • Helga Und Manfred Wolters 13. Januar 2006, 23:24

    Liebe Hanne,

    Karden mit ihren filigranen "Stacheln" sind zu jeder Jahreszeit ein feines Motiv.

    Was mir ausgesprochen gut gefällt, ist die Lichtstimmung, bei der Du das Doppel aufgenommen hast. Ich habe die Anmerkung des geschätzten Horst Zwerenz auch gelesen und muß sagen, dass ich hier den Verlauf der Schärfeebene bildwirksam finde.

    Eine Kontrolle der Tiefenschärfe ist über die Abblendtaste möglich.

    Herzliche Grüße,
    Manfred
  • David Hi. 13. Januar 2006, 22:29

    das spiel mit der schärfe finde ich hier sehr reizvoll.
    lg David
  • Meina Giese 13. Januar 2006, 16:54

    Ich kann mich nur noch allen anschließen:
    Super geworden.
    L.G. Meina
  • Aurora G. 13. Januar 2006, 11:45

    sehr schönes Winterbild. lg., a.
  • Zwecke 13. Januar 2006, 10:45

    Ein tolles Foto. Ein kleiner Schwenk nach links hätte wahrscheinlich auch das linke Objekt geschärft.
    Aber das sagt man so leicht, im Sucher kann man das nie feststellen :-(
    Bei der Fokussierung muss man sich auf ein Objekt konzentrieren.
    LG Horst
  • El Ge 13. Januar 2006, 10:16

    Das ist ja meistens so das der Reif auf der Südseite sehr schnell von der Sonne abgeleckt wird, aber grade das ist, wie auch hier bei deinem Foto sehr reizvoll.
    lg Leo
  • S. M. P. 13. Januar 2006, 10:03

    Eine total interessante Bildgestaltung. Ein dominierendes scharfes Teil im Vordergrund und unscheinbar wirkend etwas zurückgesetzt der unscharfe Teil. Gefällt mir sehr.
    LG Sigrid
  • Trautel R. 13. Januar 2006, 9:43

    fantastische aufnahme in diesem licht.

    lg trautel
  • Heinz Kogler 13. Januar 2006, 8:49

    Hallo Hanne, schönes Motiv und warme Farben - gefällt mir sehr gut. LG Heinz
  • Andreas Gr. 13. Januar 2006, 6:54

    Moin! :-)
    Kommt gut mit dem einseitigen Schnee. Feines Detail. Gefällt mir.
    LG,
    Andreas
  • Adrianus Aarts 13. Januar 2006, 0:41

    Ein wunderschônes bild Hanne; nix zu meckern und alles positive ist schon geschrieben.
    Dieses bild gefällt mir auusergewohnlich gut Danke
    LG Ad
  • Karin Hartwig 12. Januar 2006, 22:54

    Interessant, dein - wie Dorothea so nett sagt - "Doppeltes Lottchen". . Und was man in der FC alles lernen kann. Inzwischen weiß ich z.B., was "Tintlinge" sind, und deine Karde war mir auch neu.
    Diese halbseitig überzuckerten stacheligen Burschen sind sehr gut wiedergegeben. Der Gegensatz weiß-braun sieht klasse aus. Und der elegant gebogene Dorn (?) ist ein feiner Blickfang.
    LG Karin