Sigrun Pfeifer


Premium (World), Wuppertal

Südpark Düsseldorf

Gestern, am 28.1., besuchte ich zum ersten Mal den Südpark in Düsseldorf und war begeistert. Es ist ein ca. 70 ha grosses Gelände einschliesslich Volksgarten. 1987 fand dort die Bundesgartenschau statt.
Der See war so blau wie auf dem Foto !

Kommentare 23

  • dörte r. 2. Februar 2011, 11:40

    unglaublich schöne farben sind das, sigrun, dadurch bekommt dein schönes bild ganz viel heiterkeit und leichtigkeit.
    liebe grüsse, dörte
  • Grazyna Boehm 31. Januar 2011, 9:57

    Farblich wunderschön!
    Gruß, Grazyna.
  • Helmi S. 30. Januar 2011, 17:34

    superschöne farben hat du hier eingefangen, da hast du eine tolle entdeckung gemacht. lg helmi
  • Willi Löffler 30. Januar 2011, 15:23

    fliesendes Wasser, Eis, Spiegelung, Sonne,....
    gefällt mir sehr gut, lg. Willi
  • Alfred Schultz 29. Januar 2011, 21:53

    Das hätte ich dort kaum vermutet.
    Dieser Park sieht so gar nicht künstlich aus.
    Gruß A.
  • Vera M. Shulga 29. Januar 2011, 20:04

    Very beautiful place and photo too.Wonderful colors and light.
  • MikeSchw 29. Januar 2011, 19:31

    Schöner Platz zum Rasten und ruhen.
    LG Mike
  • kira2501 29. Januar 2011, 17:50

    was für ein Licht, du hast es gut dass du tagsüber so rumlaufen kannst und Fotos machen kannst.ich muss immer Arbeiten
    LG Ute
  • alex-andre adonel 29. Januar 2011, 17:46

    Morgen bin ich in unserem Stadtpark, mal sehen wie bei uns die Farben sind, Du hast ja geniale erwischt und fest-gehalten. Danke für die Anregung!
    lg alex
  • Margot Bäsler 29. Januar 2011, 16:31

    Raus an die frische Luft - auch wenn sie kalt ist. So ein Blau am Himmel und in der Spiegelung muß man ausnutzen. Und keinen Schritt weiter nach vorn, sonst hast Du nasse Füße.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und danke für Deinen Kommentar zum Bild

    ---LG Margot---
  • maria pirker 29. Januar 2011, 15:30

    wieder ganz großes Kino, daß du uns hier zeigst.
    LG Maria
  • PixElle-Ch54 29. Januar 2011, 15:01

    ein super Motiv/Foto mit herrlichen Farben..
    der See, die Gräser, das Licht..
    gefällt mir sehr gut..
    lg Tine
  • Klaus Boldt 29. Januar 2011, 14:46

    wunderbares licht top natürliche farben, einfach klasse

    lg klaus
  • Anja Anlauf 29. Januar 2011, 13:51

    Raus in die Natur, ruft diese Aufnahme mir zu!
    Wunderschöne Farben+Atmosphäre!
    vg
    Anja
  • Gitta1943 29. Januar 2011, 12:28

    Haallo Sigrun,
    wieder eine tolle Aufnahme von Dir.
    LG Gitta