Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Südlicher Blaupfeil

Südlicher Blaupfeil

419 5

chalnicolas


Free Mitglied, Heppenheim

Südlicher Blaupfeil

Dieser Blaupfeil (Orthetrum brunneum) viel mir in Griechenland auf. Das intensive Blau kontrastierte schön, mit den Brauntönen der Umgebung. Auch die spiralig vertrockneten Hüllblätter des Blütenstandes haben mir als Kontrast zu den geraden Linien der Libelle sehr gut gefallen.
Unmanipulierte Freilandaufnahme, Nordostgriechenland, 16. Juli 2008.

Kommentare 5

  • GrafMatula 14. August 2011, 0:42

    Cool, habe ich noch nie gesehen den lütten Flattermax! Die Färbung hat was! LG Matula P.S. Dank für dein Kommentar zum Buchenzahnspinner! Da Du Biologe bist komm ich bestimmt noch auf Dich zurück! Hab da ne Libelle abgelichtet, die ich in meinen Büchern nicht finden konnte. Munter!
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. Juli 2010, 15:45

    Ein Spitzen Makro!!! So eine Libelle habe ich noch nie gesehen. Die Färbung ist ja wirklich genial. Perfekt von dir festgehalten!
    VG Heike
  • Sonja Haase 19. Februar 2010, 20:42

    Eine traumhaft schöne Aufnahme. Gratuliere. Solche Exemplare gibt es hier im Norden leider nicht. Viele Grüße, Sonja.
    Kurze Rast vorm Schlehenbusch
    Kurze Rast vorm Schlehenbusch
    Sonja Haase
  • Andrea Schwyter 24. Januar 2010, 22:18

    schön so blau. so eine möchte ich auch mal erwischen. schöne aufnahme.

    lg andrea
  • Simone Kamm 20. Januar 2010, 8:19

    Die ist ja sowas von blau, gefällt mir sehr gut, besonders im Kontrast zum Ansitz.
    LG Simone