Zurück zur Liste
Südliche Heidelibelle

Südliche Heidelibelle

560 12

Hardy54


kostenloses Benutzerkonto, Recklinghausen

Südliche Heidelibelle

Älteres Weibchen. Aufgenommen am 28.09.2013

Kommentare 12

  • Manfred Kreisel 11. Oktober 2013, 10:03

    jetzt erobert die südliche den norden - schön wieder eine neue art im archiv zu haben. Dir sind da schon einige aufnahmen geglückt und wie hier wieder in bester qualität. Ich bin froh sie einmal entdeckt zu haben, vielleicht habe ich auch nicht genau hingesehen bei den vielen heidis - diese art ist doch recht unscheinbar.
    Gruß manfred
  • Vitória Castelo Santos 10. Oktober 2013, 22:36

    Top Aufnahme,einfach wunderschön.
    LG Vitoria
  • hjr_odo 10. Oktober 2013, 22:17

    das ist ein tolles Foto,
    Die Südliche Heidelibelle tritt dieses Jahr verstärkt in Deutschland auf. Nördlich von Frankfurt am Main sind Tausende geschlüpft. Ich sammle alle Beobachtungen, weil ich darüber einen Artikel in Libellula schreiben möchte. Es wäre schön, wenn Du mir Datum, Koordinaten und Minigebietsbeschreibung schicken könntest. Ich kann dann auch mal in der Deutschlamddatenbank nachschauen, ob in Deiner Gegend die Art schon öfter gesehen wurde.
    Schöne Grüße
    Hanns-Jürgen
  • Gerhard Haaken 10. Oktober 2013, 18:02

    das ist wunderschön Hardy, bis zu uns hat sie es schon geschafft, die Südliche. Ein Makro im schönsten Licht und bester Qualität , schaue ich mir gern an.

    VG Gerhard
  • Berni 55 10. Oktober 2013, 17:50

    Eine tolle Makroarbeit in herbstlicher Umgebung !
    Prima Schärfe und wunderbare Farben !

    LG Bernd
  • Nscho-tschi 7 10. Oktober 2013, 9:59

    Wundervolle Herbstlibelle
    lg Rosi
  • Kerstin und Diddi 10. Oktober 2013, 9:40

    Detailreich und in einem guten Schnitt hast Du sie fotografiert Hardy.
    LG Diddi
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. Oktober 2013, 9:08

    Hallo Hardy.
    Perfektes Makro, sehr gut aufgenommen, tolle Schärfe.
    Vg. Wolfgang
  • Jojo. 10. Oktober 2013, 8:51

    Superbe cliché TOP
    Bises
  • Der Norderstädter 10. Oktober 2013, 8:30

    Klasse,mir fällt nix besseres ein.
    Staune nur über deine Mkros
    h.g.michael
  • JX 10. Oktober 2013, 6:56

    Il est à-pour dire une seule chose.
    P E R F E C
  • Lutz Wilke 10. Oktober 2013, 0:11

    Die letzten Zeichen des Sommers. Klasse mit den welken Blättern.
    Gruß Lutz