877 8

Michael Masur


kostenloses Benutzerkonto, Frankenberg (Eder)

Südhafen Hamm

Gleicher Standort wie schon aus

Südhafen Hamm bei Nacht
Südhafen Hamm bei Nacht
Michael Masur
bekannt - hier mal bei Tag.
Dieses Foto wollte ich schon lange einmal genau so machen, da ich es öfter in alten Büchern über Hamm gesehen habe.
Übrigens ein Standort der Route Industriekultur !

Sony DSC-F707, Stativ, Polfilter.
EXIF: 1/320s, f5.6, ISO 100, äq. BW 40 mm.
Per EBV perspektivisch entzerrt (da von einer Brücke etwas "von oben" aufgenommen), beschnitten und in S/W gewandelt.

Kommentare 8

  • Marco Rakowski 21. Mai 2003, 22:34

    Super Foto und ein guter Vergeleich die beiden Fotos.

    Gruß MARCO
  • Michael Masur 21. Mai 2003, 22:23

    @Andreas: Nachts wirkt es "ästhetischer", tagsüber bei bedecktem Himmel und in s/w "dokumentarischer". Beides hat für mich seinen Reiz. Bei diesem Motiv hatte ich die Idee, Nacht- und Tagversion einmal gegenüber zu stellen, schon länger. Und ich war verblüfft, wie völlig unterschiedlich doch die Stimmungen sind, die von den beiden Bildern ausgehen - owbwohl es das gleiche Motiv vom gleichen Standort aus aufgenommen ist.
  • Andreas Sünder 21. Mai 2003, 19:20

    Hallo Michael....

    Deine S/W Aufnahme gefällt mir auch gut, obwohl mir die Farbversion bei Nacht besser gefällt, liegt vielleicht daran, das ich ein Fan der Nachtfotografie bin ;-)))
    Gruß Andreas
  • Eberhard Kamm 21. Mai 2003, 18:52

    Ausgesprochen gutes Bild an dem alles meiner Meinung nach stimmt.

    LG Eberhard
  • S. Brötzmann 21. Mai 2003, 14:02

    In s/w und am Tage auch ein interessantes Motiv
    LG
    Susanne
  • Christian Kunick 21. Mai 2003, 11:41

    Das s\w kommt hier gut rüber,wirkt alles schön alt.Motiv gefällt mir auch richtig gut.

    Gruß Christain
  • FotoTomSG 21. Mai 2003, 8:18

    Schöne Tiefenwirkung und sauberer Bildaufbau. Auch die Wahl als S/W gefällt mir ausgesprochen gut.

    Gruß
    Thomas
  • Gerd R. 21. Mai 2003, 7:53

    Eines deiner Fotos, welches mir wieder mal ausgesprochen gut gefällt. Sehr schöne Tiefenwirkung, klasse Ausschnitt und letztendlich die Umwandlung in s/w.
    L.G. Gerd