Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.707 17

Lichtbilder - Holger Sauer


Pro Mitglied, Halle/Saale

| südfrüchte |

| verkaufskultur... |

Kommentare 17

  • Tom Mai 14. Februar 2010, 8:21


    Klasse was du da entdeckt hast - in deinem Bild kann man wirklich lange umherwandern und entdeckt immer wieder neue Detail's...
    Die nur teilweise vorhandenen Straßeneinblicke links und rechts z. B. machen neugierig und bringen zusätzliche Spannung ins Bild...
    Die Farben unterstreichen die marode Wirkung des Gebäudes und die bröckelnde, eigentlich schon fast verwahrloste Fassade macht auf den Betrachter einen Eindruck, als würde ihm gleich ein halber Quadratmeter morscher Putz vor die Füße knallen - ein klasse Kontrast zum doch recht ordentlichen und sorgfältig hergerichteten Warensortiment, welches auf einen fleißigen und geschäftstüchtigen Ladeninhaber schließen läßt...

    Starkes Bild mit guter Story!

    Gruß, Th.
  • S Dressler 6. Mai 2009, 1:41

    da is ja auch noch ein Gemüseladen... die Gasse bin ich vor paar wochen mal reingelaufen, aber da war das Geschäft zu...

    Die Mieten müssen sich sicher in Zaum halten... *gg*

    Schönes Bild
  • gerla 30. April 2009, 22:07

    Wenn es nicht in deutscher Sprache darüber stehen würde - hätte ich dieses Foto nach Italien getippt. Klasse Aufnahme und tolle Bearbeitung
    lg gerla
  • Marlis Pallas 30. April 2009, 21:56

    Durch Deine Bilder lerne ich mein geliebtes Halle noch besser kennen. Existiert diese Ecke eigentlich noch
    ? Interessantes Foto!
    LG Marlis
  • Marco Schweier 30. April 2009, 6:45

    solche motive sind voll mein geschmack.
    gruss marco
  • Ronon 29. April 2009, 23:22

    Die Diagonale der Straße ist für mich das besondere.
  • Fokke Nijdeken 29. April 2009, 22:22

    sehr detailreich das ganze; habe drei minuten gesucht nach deinem senkrechten guckuck auf der linken putzwand.
    farben gefallen mir sehr
    gruss fokke
  • Thomas Agit 29. April 2009, 22:12

    Gehört die Alarmanlage jetzt zum Laden oder der Wohnung drüber? ;-)))
  • Holger Gawrisch 29. April 2009, 22:02

    Ganz toll!
    Gruß, Holger
  • Lichtbilder - Holger Sauer 29. April 2009, 21:50

    @ klaus: hihi... asia & euro...
  • Klaus Baum 29. April 2009, 21:49

    uwe hatb recht, sieht sehr südlich aus. und steht da nicht: lira & euro
  • Anla 29. April 2009, 21:17

    So was mag ich, hat was von früher....schöne heile Welt.....ist gemütlich !
    Gruß Anla
  • Uwe Thon 29. April 2009, 20:48

    der süden ist überall, auch in halle. . ..man muss ihn nur entdecken.!
  • Lichtbilder - Holger Sauer 29. April 2009, 19:20

    @ rainer: der südländer ist südost-asiate aus vietnam...
    hab vielen dank für deine ausführliche auseinandersetzung mit meinem bild!
    lg holger
  • Bilderclown 29. April 2009, 18:33

    Auf diesem Bild sehe ich viel Leben - trotz des maroden Gebäudes. Wahrscheinlich ein südländischer Ladenbetreiber mit Hingabe für seinen Beruf. Dazu braucht es offenbar keinen KaDeWe Glitzerpalast mit angeblich modernen, sterilen Shops, ohne echte Identität.
    Ein Foto, dessen Inhalt sich bei längerer Aueinandersetzung immer intensiver erschließt. Mit immer neuen Details, wie z.B. der Alarmanlage an diesem Gebäude. Klasse dargestellt.
    Gruß von Rainer Schulz
    (der Köln Arcaden und Rhein-Berg-Galerie und all die anderen hasst...)