Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Südfriedhof Leipzig

Südfriedhof Leipzig

612 7

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Südfriedhof Leipzig

Nikon D80
Nikkor 18-135

Kommentare 7

  • Andreas Beier 10. Mai 2009, 22:32

    das wirkt
  • Tho Li 10. Mai 2009, 18:33

    Schöne Aufnahme mit guter Bildgestaltung!
    LG, Thorsten
  • Raoul Brosch 9. Mai 2009, 10:16

    @Heide: Würde man die Anlage heute anlegen, stünden dort bestimmt Kreuze. In der DDR war das Kreuz aber ein Symbol der Kirche und daher bei der SED verpönt.
    Der Friedhof ist ein schöner Parkfriedhof und zählt neben dem Hamburger Friedhof Ohlsdorf und dem Südwestkirchhof Stahnsdorf bei Berlin zu den größten parkähnlichen Friedhöfen Deutschlands.
    Hier kann man an die 10.000 Rhododendronbüsche finden, die bis zu vier Meter hoch sind. Jetzt, zur Rhodendronblüte, ist er ganz besonders einen Spaziergang wert.
  • Heide M.H. 8. Mai 2009, 17:03

    Sehr dynamische Figur, ansonsten scheint der Friedhof grün und ein Ort der Erholung zu sein - irgendwie passt mir das nicht so sehr gut zusammen, im Geiste sehe ich lauter Kreuze, lg Heide
  • pewebe 8. Mai 2009, 3:06

    Diese Mahnung wird leider zu oft überhört.
    Eigentlich unglaublich, dass verblendete Anhänger noch immer Menschen jagen, verletzen und sogar ermorden.

    LG
    Peter
  • WolfgangO. 7. Mai 2009, 20:12

    Sehr perspektivisches Bild. Der Aufnahmepunkt ist gut gewählt.
    LG
    Wolfgang
  • Ryszard Basta 7. Mai 2009, 17:34

    interessantes Bild