Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
134 1

Anton Kimpfbeck


Pro Mitglied, München

Südfriedhof 5

Der Alte Südliche Friedhof ist der älteste Zentralfriedhof Münchens. Weil er zwischen 1788 und 1886 die einzige Begräbnissstätte Münchens war, gibt er einen Überblick über die Personen aus der Münchner Kultur- und Wirtschaftsgeschichte des 19. Jahrhunderts
.Heute wird hier niemand mehr begraben, vielmehr nutzen die Anwohner das knapp 7 Hektar große Gelände als ruhigen Park. Die Grabsteine, die zwischen 2004 und 2007 restauriert wurden, schaffen eine schaurig-schöne Atmosphäre zwischen den vielen alten Bäumen.

Kommentare 1

  • Schwarzer Phönix 14. September 2014, 12:02

    Sehr schöne Aufnahme und gut ausgewählt unter der Vielzahl an Grabmälern.

    Grüße aus München. Iris

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Klicks 134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-E2
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/150
Brennweite 55.0 mm
ISO 400