Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Kaelcke


Basic Mitglied, Stuttgart

süddeutsche Flusslandschaft (1910)

Ich möchte zur Diskussion stellen: Dieses Bild ist die bearbeitete Fassung des Bildes "Süddeutsche Flusslandschaft (2010). Siehe letzte Veröffentlichung. Dieses hat in mir die Assoziation an frühe Fotos geweckt und ich musste das einfach mal ausprobieren. Insofern ist es ja auch keine "Fälschung", sondern rückwärtsgewandtes Nachstellen alter Fotos.
Was meint die community dazu?

Kommentare 4

  • Wilfried Humann 15. Januar 2014, 21:25

    Schwer zu sagen, so wirkt es jedenfalls noch nicht alt. Ich würde vielleicht einen etwas unregelmäßigen Rahmen einfügen und dem Bild eine gewisse Unschärfe geben. LG Wilfried
  • Rainer Kaelcke 15. Januar 2014, 18:16

    Danke, Jürgen und Wilfried, für eure Rückmeldung. Ist es unbescheiden, wenn ich euch bitte, noch etwas konkreter zu werden? Vignette und Tonung sind also nicht ausreichend. Was muss noch dazukommen?
    Gruß Rainer
  • Wilfried Humann 15. Januar 2014, 16:44

    Ich finde das Ausgangsfoto deutlich besser, diese Version wirkt auch für mich noch nicht alt! LG Wilfried
  • Jürgen Dietrich 15. Januar 2014, 15:36

    Starke Vignette + Tonung = altes Foto ??
    Das ist mir zu wenig. An dem Ausgangsfoto finde ich auch nicht alles gelungen, z.B. den Bildschnitt, der für mich langweilig ist.
    VG Jürgen D.

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 18.0 mm
ISO 1000