Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Südbahnexkursion 2014 - Die Tür ist auf ..

Südbahnexkursion 2014 - Die Tür ist auf ..

454 9

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Südbahnexkursion 2014 - Die Tür ist auf ..

.

.

.

.


Die Tür zum Bahnsteig in Klamm-Schottwien ist auf und wir können auf den EC 103 am 09.10.2014 um 15:26 Uhr mit seiner 1116180-1 unterwegs Richtung Semmering sehen.

Die Tür ist auf ... ist nun auch der endgültige Startschuss für die diesjährlige Fotoschau meiner Südbahnexkursion.
Auch wenn dieses Foto sich nicht an die Reihenfolge meiner Visiten hält, Badl-Peggau, Mixnitz-Bärenschützklamm, Wartberg, Eichberg, Klamm-Schottwien und zuletzt Breitenstein, bitte ich wegen der Symbolik des "offenen Tores" um Nachsicht für diese Abschweifung.
Zwar stösst der rechte Puffer an die Tür, aber ich habe diese Bild aus einer Reihe von Serienschüssen ausgewählt, weil hier sehr schön das Lokführer-Seitenfenster zu sehen ist, auf welches es mir bei einer Auswahl immer ankommt.


Südbahnexkursion 2014 - Quo Vadis
Südbahnexkursion 2014 - Quo Vadis
Laufmann-ml194


Südbahnexkursion 2014 - Der Hund von Baskerville
Südbahnexkursion 2014 - Der Hund von Baskerville
Laufmann-ml194



Südbahn-Exkursion 2013 - Experimente
Südbahn-Exkursion 2013 - Experimente
Laufmann-ml194


"Immer mal was anders machen", Semmering 04.10.2006
"Immer mal was anders machen", Semmering 04.10.2006
Laufmann-ml194





Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Bernd Freimann 5. Dezember 2014, 22:08

    Sehr gelungener Bildaufbau.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Haidhauser 4. November 2014, 18:36

    Ungewöhnliche starke Bildidee !!!!
    LG Bernhard
  • S. Kainberger 26. Oktober 2014, 13:45

    An unserem Fototag war's für Oktober vei echt hoaß !
    Wie du's da drin im Inneren bloß aushalten konntest...
    Dennoch hat sich dieses Bahnhofsporträt durchaus gelohnt und auch ich freue mich auf die weiteren Fotos vom Berg...

    LG Stephan
  • Eifelpixel 21. Oktober 2014, 7:33

    Eine schöne natürliche Rahmung gewählt.
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Roni Kappel 19. Oktober 2014, 12:17

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 17. Oktober 2014, 22:48

    Bestens
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 17. Oktober 2014, 22:16

    Es hat wieder gepasst!
    Gruß D. J.
  • C. Kainz 17. Oktober 2014, 21:11


    Ja, das Lokführer Seitenfenster ist wichtig ! : ) Und so wie du das gemacht hast, kann man den Zug und die Lok auch nicht idealer anordnen ! Schade, dass Klamm jetzt auch mit den neuen Fahr-
    leitungs-Auslegern verunstaltet worden ist. Wenigstens ist es mit
    den neuen Lampen nur halb so schlimm gekommen. Aber schön,
    dass es jetzt los geht mit der Expedition 2014 ! Freu mich schon ...

    lg, Christoph


    Red Bull XI
    Red Bull XI
    C. Kainz
  • Jo Kurz 17. Oktober 2014, 20:30

    zug fährt ein - direkt ins wartekämmerchen... ;-)
    köstliche aufnahme!
    gruss jo