Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Südbahn-Exkursion 2013 - Neue Ansichten /1




Am Wandersteig zwischen Adlitzgraben und Kalte Rinne konnte ich am 18.10.2013 zu meiner Freude feststellen, dass gehörig ausgeholzt wurde.

So konnte ich an dieser Stelle u.a. diese Leistung um 11:46 Uhr nach Mürzuschlag mit dem Blick nach Breitenstein realisieren.
Dieser Güterzug wurde durch eine 1142er und 1144er nachgeschoben.







Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Eifelpixel 12. Dezember 2013, 12:58

    Das sieht gut aus mit der Perspektive.
    Schöne Grüße Joachim
  • Bickel Paul 10. Dezember 2013, 6:50

    Gefällt mir, schöner Blick hinab auf den Zug und Brücke.
    Gruss Paul
  • Roni Kappel 9. Dezember 2013, 16:40

    Hallo!

    Toll, kenne ich gar nicht! :-)

    lg,
    Roni
  • keims-ukas 9. Dezember 2013, 6:48

    Wild und naturbelassen der Trampelpfad auf der Höhe mit einen wundervollen weiten Blick über die gebirgische Natur und über eine idyllisch liegende Ortschaft.
    Die Bahn am Berghang unter dem Pfad ein passendes Schmankerl zur gelungenen Aufnahme. Top der Bildaufbau, gut in der Tiefenschärfe und Farben.
    LG, Uwe!
  • Rainer Beneke 8. Dezember 2013, 18:52

    Aus dieser Perspektive haben diese Fotos schon was. Sie beziehen die Umgebung mit ein, was je nach Landschaft Vorteile bringt. Auch hier gefällt die Dynamik.
    LG Rainer
  • Thomas Jüngling 8. Dezember 2013, 18:08

    Der verschlungene Pfad direkt an der Kante entlang macht's für sich schon spannend, vom Blick in die Tiefe abgesehen. Eine wirklich gelungene Bildaufteilung.

    Gruß Thomas
  • Bagojowitsch 8. Dezember 2013, 14:39

    Ein wundervoller Blick, und ein sehr schöner Bildaufbau!!

    LG Winfried
  • Dieter Jüngling 8. Dezember 2013, 13:44

    Für dieses feine Motiv hat sich der Aufstieg richtig gelohnt. Das gefällt mir besonders gut.
    Gruß D. J.
  • C. Kainz 8. Dezember 2013, 12:55


    Super Blick vom Wegesrand !
    Mit den ausgeholzten Stellen,
    werden wir diesen Winter viel Spass haben,
    und wunderbare Schneebilder zaubern ...

    lg, Christoph
  • S. Kainberger 8. Dezember 2013, 12:46

    Interessant. Bei diesem fast schwindelerrgenden Tiefblick erinnert mich die Stelle sogar an die Tauernbahn. Fein mit der Kante vor dem Abgrund...ich hätte bei diesem trüben Ambiente das Grün wahrscheinlich wieder "einfallslos" entsättigt, aber so ist es dafür schön natürlich... ;)

    LG Stephan
  • Joachim Schmid BW 8. Dezember 2013, 12:43

    Da geht es ja ganz schön runter! Tolle Perspektive auf den Zug.
    Gruß Joachim
  • T.Uta 8. Dezember 2013, 11:32

    wieder einmal ein schöner Blick auf`s Modelleisenbahnbrett ;) -so sieht es zumindest für mich aus-schöne Perspektive...lG Uta