Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Südbahn-Exkursion 2013 - Klassisch






Natürlich darf bei einer Exkursion um Klamm-Schottwien, zwischen blauem Einschnitt und Wagner-Viadukt, auch die eine oder andere klassische Ansicht nicht fehlen.
Nachdem ich vom blauen Einschnitt kam, begab ich mich am 17.10.2013 für kurze Zeit direkt an den Gamperltunnel, wo ich die einige Aufnahmen aus Richtung Gloggnitz machte.
Einmal Tunnelklassiker war auch dabei, wäre aber in der Präsentation bloss eine Wiederholung, die ich hier vermeiden will.
So belassen wir es hier beim Link auf das Vorjahr:


Nachdem ich nie die Ansicht des Gamperl-Viadukts mit Zügen aus Fahrtrichtung Mürzzuschlag gemacht hatte, folgte ich dem Pfad bis zum Bahnwärterhaus und begab mich dann auf diese Seite.
Glück war mit mir als um 12:43 Uhr die Kyoto-1016, 1016023-2 von Mürzzuschlag daher kam.


Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Eifelpixel 28. November 2013, 10:48

    Schön diese Kurvenansicht des Güterzuges.
    Ruhige Woche wünscht Joachim
  • Evelyne Berger 26. November 2013, 9:16

    Die blaue Lok ist ein schöner Farbtupfer zwischen dem ganzen Grün der Landschaft:))

    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Roni Kappel 25. November 2013, 11:06

    Hallo!

    Toll in dem Licht! :-)

    lg,
    Roni
  • Bickel Paul 25. November 2013, 5:48

    Ein schöner Anblick auf den Zug im Sonnenlicht und fein passen diese roten Beeren rechts ins Blild.
    Gruss Paul
  • Fri Lo 24. November 2013, 22:52

    Da hattest du ja wunderbares Licht!!!
    VG
    Fritz
  • markus.barth 24. November 2013, 22:32

    Tolle Farben.
    Gefällt mir gut.
  • Maud Morell 24. November 2013, 20:25

    Du hast mit deinen Eisenbahnfotos immer die Kurve raus.
    LG von Maud
  • Dieter Jüngling 24. November 2013, 20:14

    Schön mit dem Licht und Schatten gespielt.
    Feines Gesamtmotiv.
    Gruß D. J.
  • keims-ukas 24. November 2013, 18:47

    Wunderschöne Sicht auf die Bahn in der Kurvenfahrt.
    Prima der Bildaufbau mit genug Gleisen als Vorlauf und einer herrlichen Naturwand im HG.
    Prima im sonnigen Licht, gut in der Schärfe.
    LG, Uwe!
  • Rm Fotografie 24. November 2013, 18:40

    die bildführung mag ich hier sehr....eine ansprechende aufnahme in sehr schönem licht

    liebe grüße
    ruthmarie
  • T.Uta 24. November 2013, 18:30

    strahlt Dynamik aus,durch deine klasse Perspektive,spürt man förmlich diesen Zug(Kyoto ?sagst du-kenn mich nicht damit aus )auf sich zurollen....
    sind natürlich auch noch schöne "goldne Oktober-Lichtverhältnisse";) -rechts der strahlende Hagebuttenstrauch,der Express im Sonnenlicht-nicht zu vergessen im Vordergrund die Schatten kommen gut zur Geltung... lG Uta
  • Christoph Fritsche 24. November 2013, 14:12

    Herrlich mit dem blauen Farbtupfer!

    Viele Grüße