Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Südbahn-Exkursion 2013 - Ein Tag mit vielen neuen ...

.. Einsichten und Überraschungen, war der letzte Tag meiner Semmering-Exkursion, der 18.10.2013, welcher mich wieder über den Adlitzgraben und die Kalte Rinne nach Breitenstein führte.








Ihr seht von links nach rechts eine kleine Zusammenstellung, beginnend mit einem Kesselwagenzug am Adlitzgraben-Viadukt, Ansichten vom Pfad zwischen dem Adlitzgraben und der Kalten Rinne (u.a. mit der 1016023-2, der Kyoto-1016) sowie zwei Aufnahmen an der Kalten Rinne selbst.
Beim Bild mit dem Kesselwagenzug möchte ich auch gerne auf das Bild von C.Kainz verweisen.

Meine Fassung ist nur eine erste Projektstudie, die ich einfach zur Erinnerung anhänge.


Diese Zusammenstellung ist wieder ein Intro für diesen Tag, der auch mit der Rückfahrt eine überraschende Wende bereit hielt.

Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Eifelpixel 4. Dezember 2013, 22:28

    Schöne Collage zusammengestellt. Interessant beim betrachten.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Roni Kappel 3. Dezember 2013, 10:41

    Hallo!

    Wieder toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Trübe-Linse 3. Dezember 2013, 9:58

    Sehr schöne Sichtweisen, ganz in Deinem persönlichen Stil. Gruß Mirko
  • Arnd U. B. 2. Dezember 2013, 22:08

    Gleich eine ganze Reihe beeindruckender Impressionen für einen Eisenbahnfreak...LG Arnd
  • Bickel Paul 2. Dezember 2013, 11:03

    Herrlich dieser Streifen mit ausgelesenen Fotos. Etwas Tolles zum betrachten
    Gruss Paul
  • Laufmann-ml194 1. Dezember 2013, 21:14

    @Markus - weil ich ausnahmsweise in jedem Foto hier doch etwas neues und anderes gesehen habe, ist der Upload schon geschehen
    Die Freischaltung geschieht demnächst schrittweise
    Und auch wird es zur Reihe Südbahnexkursion 2013 einen Nachschlag geben
    vfg Markus ml194
  • markus.barth 1. Dezember 2013, 15:58

    Eigentlich verdient ja jedes dieser Fotos einen eigenen Upload.
  • keims-ukas 1. Dezember 2013, 15:52

    Es gibt viel interessantes zu entdecken. Tolle verschiedene Züge in bester Landschaft, gekonnter Schnitt. Eine feine Collage.
    LG, Uwe!
  • Hartmut Sabathy 1. Dezember 2013, 14:52

    sehr schöner Filmstreifen mit tollen Motiven einer auch von mir häufig befahrenen Strecke .. vg Hartmut
  • Rm Fotografie 1. Dezember 2013, 14:08

    du erfreust mit deinen fotografien immer wieder die herzen der eisenbahnfans

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Dieter Jüngling 1. Dezember 2013, 14:08

    Feiner, kurzer "Filmstreifen" mit viel Sehenswertem.
    Gruß D. J.