Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Südbahn-Exkursion 2013 - Der Klassiker

... der grandiosen von Carl Chega erbauten Semmeringbahn ist und bleibt natürlich der Kalte-Rinne-Viadukt.
Normalerweise hätte getreu meinem diesjährigen Themen-Motto, neue Ansichten und keine Wiederholungen, diese Ansicht des von zwei 1144er bergauf um 13:50 Uhr zum Semmering geführten Güterzuges nicht präsentiert.
Aber bereits beim Erstellen sah ich das wunderbare Licht, wie ich es selbst in über 20 Jahren Semmering genau an dieser Stelle so gut wie gar nicht erlebt habe und mir klar, ich musste Euch dieses Bild zum Betrachten anbieten.

Südbahn-Exkursion 2013 - Ein Tag mit vielen neuen ...
Südbahn-Exkursion 2013 - Ein Tag mit vielen neuen ...
Laufmann-ml194

Südbahn-Exkursion 2013 - Kessel & Rauch
Südbahn-Exkursion 2013 - Kessel & Rauch
Laufmann-ml194

Südbahn-Exkursion 2013 - Neue Ansichten /1
Südbahn-Exkursion 2013 - Neue Ansichten /1
Laufmann-ml194

Südbahn-Exkursion 2013 - Neue Ansichten /2
Südbahn-Exkursion 2013 - Neue Ansichten /2
Laufmann-ml194

Südbahn-Exkursion 2013 - Am Ghega-Haus
Südbahn-Exkursion 2013 - Am Ghega-Haus
Laufmann-ml194

Südbahn-Exkursion 2013 - Das Ende ist immer der nächste Anfang
Südbahn-Exkursion 2013 - Das Ende ist immer der nächste Anfang
Laufmann-ml194

Südbahn-Exkursion 2013 - Abseitig :-)
Südbahn-Exkursion 2013 - Abseitig :-)
Laufmann-ml194

Südbahn-Exkursion 2013 - neuer Tag, ...
Südbahn-Exkursion 2013 - neuer Tag, ...
Laufmann-ml194

Südbahn-Exkursion 2013 - Klassisch
Südbahn-Exkursion 2013 - Klassisch
Laufmann-ml194

Südbahn-Exkursion 2013 - Experimente
Südbahn-Exkursion 2013 - Experimente
Laufmann-ml194


Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • Eifelpixel 19. Dezember 2013, 20:14

    Welch eine imposante Brücke und dann noch mit einem Zug als Draufgabe.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Trübe-Linse 16. Dezember 2013, 9:55

    Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal, aber an der Bildaufteilung gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Ich finde, das passt alles sehr gut vom Standort und der Perspektive. Gruß Mirko
  • Dieter Jüngling 15. Dezember 2013, 22:57

    Markus, du packst es immer wieder. Einfach klasse zusammen gestellt.
    Gruß D. J.
  • markus.barth 15. Dezember 2013, 22:31

    Ich seh keinen Sensorfleck und wüsste auch nicht, was man da anders schneiden soll. Der Baum links oben gibt ja den Schnitt links und oben schonmal vor, unten wird derSchnitt ebenfalls vorgegeben und rechts passts auch.
    Mir gefällts gut. Allerhöchstens hätte man aus den abgesoffenen Schatten noch etwas rausholen können.
  • -Jörn Hoffmann- 15. Dezember 2013, 20:43

    . . . w o w . . . !
  • 15. Dezember 2013, 18:23

    schlampig gearbeitet
    da ist etwas wie Zensorflek
    ein geschickterer Schnitt hätte das vermieden
    lg 0³
  • C. Kainz 15. Dezember 2013, 14:14


    Schön, dass du uns dieses Bild zum Betrachten anbietest.
    Wobei das wunderbare Licht hier zu wenig Leuchtkraft entwickelt, und die dunklen Bäume daneben komplett absaufen, sodass es leider kaum zur Geltung kommt ...

    lg, Christoph