Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Südbahn-Exkursion 2013 - Auf der Suche ...



.. nach Ärger?
Kleiner Scherz.
Aber echt, den habe ich am Abend des 15.10.2013 in Leoben gefunden und hängt mit einem Verkehrsvergehen und nicht vollständigen Fahrzeugpapieren im Original zusammen.
Letztlich konnte das aber gelöst werden, nachdem die Polizei tun musste, was ihr gesetzlicher Auftrag ist.

Suche?
Suche, nach was dann?

Radikalität und bewusstes Verletzen sämtlicher Bahnfoto-Konventionen?
So einfach?
Als ob noch nach meinen letzten bekannten Werken im Bahnsektor noch zwanghaft eins drauf zu setzen und selbst Christoph Kainz zu überbieten wäre.

Einigen wir uns darauf, dass die Suche an einem bekannten Ort, immer auch die Suche danach ist, was sich verändert und getan hat.
Und was man anders sieht und anders umsetzt.
Und dabei die örtlichen Verhältnisse vor Ort zu sehen wie sie sind und nicht nur das unschöne ausblenden, sondern gerade aus der Spannung zwischen Hässlich und Schön eine bleibende Bildaussage zu machen.
Wie es z.B. Dr. Rolf Brüning im bekannten EK-Buch "Meisterfotos der Bundesbahn IV" gemacht hat, in dem er Veränderungen und Baumaßnahmen an Eisenbahnlinien dokumentiert hat.
Wie es u.a. Ludwig Rotthowe machte.
Und und.

Unter diesem Motto steht meine diesjährige Südbahn-Exkursion 2013 = Auf der Suche (nach Neuem und Veränderungen).

Und diese Suche führte bereits am 15.10.2013 um 13:56 Uhr mit der schiebenden 1144023-2 und ihrem von Bruck an der Mur nach Graz fahrenden IC 515 bei Mixnitz-Bärenschützklamm zum Ziel.
Hier werden die Hochspannungsmasten ausgetauscht.

So wünsche ich Euch viel Spass beim Betrachten meiner Bilder "Südbahn-Exkursion 2013".
Nicht alles wird so unkonventionell wie dieses Bild sein, aber ich hoffe viel Neues und Anregendes für Euch enthalten.

Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Eifelpixel 5. November 2013, 11:20

    Mal ein ganz anderer Blick.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Roni Kappel 4. November 2013, 15:12

    Hallo!

    Solche Motive wählen nicht viele - toll! :-)

    lg,
    Roni
  • markus.barth 3. November 2013, 20:05

    Langer Rede kurzer Sinn:
    Hier bin ich und da ist ein Motiv, das mich reizt, also setze ich es um. ;-)

    Sieht gut aus.
  • Evelyne Berger 3. November 2013, 14:58

    Interessante Perspektive mit dem Strommast im Vordergrund.

    Liebe Grüße
    Evi
  • Rm Fotografie 3. November 2013, 12:55

    auf die bildidee muß man erst einmal kommen...
    ja, bei dir gibt es immer überraschungen...gut so

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Dieter Jüngling 3. November 2013, 12:51

    Ja, hier hast dir wieder etwas Gutes einfallen lassen.
    Gruß D. J.
  • Hartmut Sabathy 3. November 2013, 12:21

    das ist ja suuuper ... dieser liegende Mast und der Blick auf die dahinter schiebende 1144 .. vg und angenehmen sonntag! Hartmut
  • Bickel Paul 3. November 2013, 11:51

    Eine einmalige Aufnahme mit diesen Masten und dem Durchblick auf die Lok dahinter.
    Gruss Paul
  • Trübe-Linse 3. November 2013, 11:39

    Nun ja wer den Mast umfährt bekommt nun mal Ärger. (lach) Ein wirklich außergewöhnliches Motiv. Aber es verfehlt seine Wirkung nicht. Durch den Mast kommt Spannung ins Bild. (vielleicht sogar tatsächlich). Hat was. Gruß Mirko