Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
505 12

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Südansicht

Hafenpanorama vom Fährkanal aus gesehen
Mein erstes Panorama - kritische Anmerkungen sind erwünscht

Pentax K10D
Pentax DA 4,0 / 12-24 mm
hier: 18 mm - F9,5 - Polfilter - HDR aus 5er Belichtungsreihe

Kommentare 12

  • Chicki 17. September 2007, 12:45

    fürs erste pano finde ich es klasse und die farben gefallen mir sehr gut.
    lg moni
  • Roland Brunn 17. September 2007, 11:01

    Die Idee mit dem Pano war Super !
    Die Farben sind zu stark (Rot) und die Übergänge passen farblich nicht (z.B.Himmel letztes Bild heller).
    Vielleicht solltest du es mal ohne HDR probieren ?
    VG Roland
  • Sanne BZ 16. September 2007, 20:39

    Das Panorama ist super schön, mit den knalligen Farben! Gefällt mir sehr! Die Übergänge kann man ein wenig erkennen, durch dunkle Schattierungen! Aber ansonsten sehr gut gelungen!
    Lg
    Sanne
  • Erika Basel 16. September 2007, 20:34

    das panorama finde ich gut, die farben sind mir zu knallig. lg erika
  • Clara Hase 16. September 2007, 19:17

    die Übergänge sehen gut aus - die Farben, und auch Kontraste sind arg hart.

    Mehr als 7 Teile?
  • Ingolf Gania 16. September 2007, 17:42

    Sehr schönes Pano, aber sehr kräftige Farben.
    lg Ingolf
  • fotofussy 16. September 2007, 17:35

    Schade mit den Flecken,
    aber für das erste Pano ist es doch gut

    Gruß Carsten
  • Josef Schließmann 16. September 2007, 17:25

    Gelungenes Panoramabild von Hamburg.

    LG Josef
  • Erwin Oesterling 16. September 2007, 16:56

    Diese blöden Sensorflecken. Die habe ich auch entdeckt, da war es aber schon zu spät. Ich muss mal bei Pentax zum Reinigen auflaufen.
    Gruß an Margit & Michael - Erwin
  • M. W. 16. September 2007, 16:46

    Die Ansicht ist schon klasse und auch die kräftigen Farben sind super. Doch ein klein wenig sieht man die Übergänge und auch die Sensorflecken/Schmutzflecken (?) stören ein wenig, die hättest Du noch wegstempeln können. Ansonsten ein schönes Pano, auf dem es viel zu entdecken gibt.
    Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Gruß M + M
  • Marco Pagel 16. September 2007, 16:38

    Die Farben sind mir einen kleinen Hauch zu knallig, aber das ist sicher Geschmackssache.
    Ansonsten gefällt's.

    grMP
  • Knut B. 16. September 2007, 16:26

    Ich mag die knalligen Farben.
    Ich hätte es etwas schmaler gemacht, das wirkt dann noch panoramiger. Aber ist Geschmackssache.
    Daumen HOCH!
    VG Knut