Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Südafrikas Tierwelt 2014 Hyänen beim Zebra Frühstück

Südafrikas Tierwelt 2014 Hyänen beim Zebra Frühstück

1.000 10

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Südafrikas Tierwelt 2014 Hyänen beim Zebra Frühstück

Südafrikas Tierwelt 2014
Hyänen beim Zebra Frühstück

Motiv:
Hyänen beim Zebra Frühstück


Aufnahme Ort:
Südafrika

Aufnahmedatum:
01. Juli 2014 um 07.18 Uhr

Auftrag:
Foto- und Erlebnisreise -Südafrikas Tierwelt- 2014

Technik:
Digitale Kamera / Samsung NX 30
Samsung Optik 1:2-2.8 / S 16-50mm ED OIS / Stellung bei Brennweite 42mm
Blende 8
Verschluss 1/60 Sekunde
ISO 400
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch

Hinweis:
Nächster Termin Foto- und Erlebnisreise -Südafrikas Tierwelt-: Vorgesehen im Juni / Juli 2016, weitere Informationen auf meiner Homepage in der Sektion Südafrika:

_______________________________________________________________________

Auswahl weiterer Bildimpressionen von der Foto- und Erlebnisreise -Südafrikas Tierwelt- 2014:

Südafrikas Tierwelt 2014 Leopard
Südafrikas Tierwelt 2014 Leopard
Markus A. Bissig

Südafrikas Tierwelt 2014 Elefantenbegegnung
Südafrikas Tierwelt 2014 Elefantenbegegnung
Markus A. Bissig

Südafrikas Tierwelt 2014 Zur Abwechslung eine Landschaftsimpression
Südafrikas Tierwelt 2014 Zur Abwechslung eine Landschaftsimpression
Markus A. Bissig

Kommentare 10

  • Frank195 4. September 2014, 14:23

    fressen und gefressen werde... starke Aufnahme!
  • Gerlinde Kaltenmeier 27. Juli 2014, 21:16

    Ich finde, dies ist eine Szene, die man so genau nicht in den Filmen sieht, eventuell noch in Dokumentarfilmen, dann aber doch nicht so nah.
    Die Anmerkung von Detlev spricht mich hier besonders an, hat er es doch genau auf den Punkt gebracht.
    Deine Aufnahme ist von einer Überzeugender Klarheit und Schärfe, sie Beeindruckt mich sehr.
    Abendliche Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Mary.D. 21. Juli 2014, 22:34

    Eine Szene,die ich nur aus Filmen kenne...sehr gut hast du das fotografiert....Wildlife,im wahrsten Sinne!
    Klasse gemacht!
    LG Mary
  • Pfotengrafie83 8. Juli 2014, 8:12

    Wow das ist ja stark +++
    Eine geniale Szene, super fotografiert.
    LG Caro
  • Andreas Berdan 5. Juli 2014, 23:26

    Eine Spitzenaufnahme!

    LG, Andreas
  • Hans-Detlev Kampf 5. Juli 2014, 18:36

    Hallo Markus,

    das ist ein Bild, das mir Freude auf meine nächste Safari macht.

    Wer so etwas nicht sehen kann..... es ist die Natur. Wir Menschen sind nicht anders. Wir mögen auch gerne mal ein Kotelett oder Steak.

    Ich mag ja die Hyänen. Im Gesicht sehen sie immer aus, als hätten sie ein leichtes Lächeln ums Maul. Sie sind geschickte Jäger und auch hartnäckig darin, stärkeren Raubkatzen etwas abzujagen. Dann ist dort ihre soziale Struktur. Bei ihnen herrscht das Matriarchat. Da haben die Weibchen das Sagen. Und immer wieder macht es Spaß, diesen Tieren in der Savanne zu begegnen.

    Markus, das ist ein Bild, das auf die südafrikanische Tierwelt neugierig macht.
    Ich wünsche dir für deine Touren weiterhin viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Detlev
  • Dieter Uhlig. 5. Juli 2014, 18:34

    natürlich, starke szene
  • rsiemer 5. Juli 2014, 18:28

    starke aufnahme. da waren vorher wohl schon andere tierchen dran.
    beste grüße rudi
  • Andrea Schwyter 5. Juli 2014, 15:41

    Brutal, das ist der Nachteil der faszinierenden Tierwelt.
    Ich hoffe, dass Zebra musste nicht noch lange leiden...

    lg Andrea
  • uli601 5. Juli 2014, 14:06

    tolles foto von
    der afrikanischen tierwelt.
    vg. ulrich

Informationen

Sektion
Klicks 1.000
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NX30
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 42.0 mm
ISO 400