Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

süchtig !

Das "Grüne Heupferd" (Tettigonia viridissima L.) an Trompetenstrauchblüte.
17.09.05 Stadtroda
Es kommt ziemlich häufig in Thüringen vor. Wahrscheinlich ist es nicht so selten wie andere Arten weil es ein breites Spektrum an Lebensräumen bewohnt. (Dieses meinen Garten :-)
Eines meiner ersten Versuche mit dem Canon Makro 2,8 100mm USM. Ich glaube, ich kann mich an diese Objektiv rasch gewöhnen :-)

Kommentare 14

  • Uwe G. 21. September 2005, 21:57

    Bin gerade dabei auf DSLR umzusteigen und mit dem 100er Canon könnte ich mich auch anfreunden. Nur bis dahin ist es noch ein weiter Weg :-) Klasse dein erster Versuch auch wenn die Fühler nich ganz draufgepaßt haben. Gefällt mir aber auch so sehr gut.

    Grüße Uwe
  • Aurora G. 19. September 2005, 22:34

    Sehr schön festgehalten. lg., aurora
  • Elrie 18. September 2005, 22:20

    Der hat sich ja gut getarnt, aber nicht gut genug für dich!!! LG Elke
  • lehmann.photos 18. September 2005, 21:41

    Toll wie Du den draufgekriegt hast. Schon ohne Kamera hüpfen bei mir immer alle weg.
    vg Joachim
  • Jürgen Gräfe 18. September 2005, 20:29

    Liebe Elke, es wollte einfach zu mir, daher hat es euch so provoziert :-))
    Ich bedanke mich bei allen für die netten Gratulationsworte :-)
    Tatsächlich habe ich heute bereits wieder geübt.
    Megge, ich glaube nicht, das es wirklich süchtig ist ;-) Aber ich hatte es (oder eines dieser "Typen") immer einmal in der "Trompete und wenn sie am grünen Stengel, Ast oder Blatt sitzt ist es kaum zu entdecken.
    lG
    Jürgen
  • Elke Jatzkowski 18. September 2005, 20:25

    Du hast also dein Makro bekommen und gleich ein schönes Foto hinbekommen.
    Das Heupferd hatten wir schon in Tinas Zimmer. Wir wollten es eine Nacht im Terarium lassen für ein Fotoshooting, da war es aber so laut, dass Tina es wieder frei gelassen hat. Grüße Elke
  • Trautel R. 18. September 2005, 19:39

    gratulation zum neuen objektiv.
    test bestens bestanden.
    lg trautel
  • Marcus aka Megge L 18. September 2005, 19:19

    Viel Spass mit dem neuen Objektiv ! Dein "Heupferd" hast Du ja schon Mal fein in Szene gesetzt. Die sind süchtig nach Engelstrompeten ?
    lg, Marcus
  • Conny Wermke 18. September 2005, 0:00

    Gratuliere zum neuen Objektiv!
    Ist schon klasse geworden, das Pferd..

    LG Conny
  • Marguerite L. 17. September 2005, 22:57

    Ein gelungenes Bild, super!
    Grüessli Marguerite
  • Jule G. Lorenz 17. September 2005, 22:50

    Prima ist das geworden!
    Glückwunsch zum neuen Objektiv :-)
    Liebe Grüße von Jule
  • Jeanette Striegel 17. September 2005, 20:51

    Klasse Makroaufnahme, glaube auch dass du dich sehr schnell an das neue Objektiv gewöhnst, sieht ganz danach aus...
    LG Jeanette
  • V. Munnes 17. September 2005, 20:05

    Sehr gelungene Makroaufnahme und toller - grüner Bildschuss noch dazu ! ;- ))))

    vlG------------aus Schwerin------------------------------volker-
  • Gisela W. 17. September 2005, 18:25

    Ein sehr gelungener Versuch - Glückwunsch zum neuen Objektiv ;-)
    LG - Gila