Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Sudety und ++++ / 32 - .. und vor dem Wald ...



liegt die Haltestelle Prestice-Zastavka.
Wobei der Wortteil Zastavka natürlich für "Haltestelle" steht - das habe ich bereits intunitiv vor Google-Translator gewusst.
Dieses Wissen war ja später auch sehr hilfreich bei Brcalnik, im Dieselteil der KBS 183, im eher unzugänglichen böhmischen Höhenrücken auf Zelezna Ruda zu, die idyllische Fotostelle mit dem Teil zu finden (drittes Bild rechts auf dem Filmstreifen):


Die Umgebung um diese Haltestelle machte von der Ausstrahlung her auf mich eher den Eindruck, dass ich das auch so in Russland finden könnte, als ich bei einer Regenpause am 22.05.2013 um 12:48 Uhr Os38544 mit 242282-2 auf der Fahrt von Plzen nach Klatovy am Bahnübergang ablichten konnte.

Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10

  • Eifelpixel 27. September 2013, 7:24

    Ein Eisenbahnbild wie man es in Deutschland nur noch selten findet.
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Bickel Paul 27. September 2013, 5:28

    Eine schöne ländliche Szene mit der Lok gerade auf dem Bahnübergang und links diese Reklametafel.
    Gruss Paul
  • Rm Fotografie 26. September 2013, 13:11

    oh...hier gibt es so viel zu entdecken....und ich fühle mich so herrlich mittendrin
    gefällt mir sehr dein foto

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Christoph Fritsche 25. September 2013, 12:52

    Ich sag einfach nur herrlich!

    Mich hat gestern der Virus gepackt und es wird nicht die letzte Reise gewesen sein... ;-)

    Viele Grüße
  • S. Kainberger 25. September 2013, 10:21

    Muss sagen, diese Maschine gefällt mir in der Seitenansicht viel besser ! Von vorne konnte ich mich bisher irgendwie nicht wirklich mit ihr anfreunden. Dadurch wird aus meiner Sicht auch das triste Wetter und die Kontraste, die sie mit ihren Farben hergibt, besser aufgefangen. Diese Landszene kommt somit zwar nicht üblich "schön" idyllisch, aber gut Wirkung erzeugend. Perfekt auch platziert zwischen den neumodischen gelben Warntafeln an der EK, wodurch sich die Lok weiters hervorhebt...

    LG Stephan
  • Trübe-Linse 25. September 2013, 10:05

    Wieder ein herrlicher Einblick in die Tschechische Eisenbahnwelt. Das ragt schon im Kleinformat heraus. Das hat irgendwie dieses Flair was einfach jeden Eisenbahnfan anspricht. Gruß Mirko
  • -Jörn Hoffmann- 25. September 2013, 8:37

    . . . interessant . . . mal was anderes . . . SCHÖN !
  • Dieter Jüngling 25. September 2013, 8:32

    Uwe hat recht. Ich schreib es kurz. Eine sehr lebendige Szenerie.
    Schöner Schuss.
    Gruß D. J.
  • keims-ukas 25. September 2013, 8:11

    Es gibt sehr viel zu sehen, beinahe schon nahe am Chaos.
    Bahnschilder, Straßenschilder Licht- und Schrankenanlagen und eine Anschlag- oder Werbetafel.
    Und nicht zuletzt eine schön präsentierte E-Lok.
    Dein Auto durfte auch nicht fehlen, grins :-)
    Ländliches Idyll mit viel Grün, ein Bild voller Kontraste.
    Schöne Serie, gute Umsetzung.
    LG, Uwe!
  • Hartmut Sabathy 25. September 2013, 7:18

    starke Aufnahme mit dieser Anschlagtafel..die auch nicht sonderlich ordentlich ist ... vg Hartmut