Zurück zur Liste
Sudety und ++++ /1

Sudety und ++++ /1

5.993 5

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Sudety und ++++ /1

Herbst in Cesky Krumlov - Intro I
Herbst in Cesky Krumlov - Intro I
Laufmann-ml194


Hauptsächlich angeregt von den Fotos von Lutz68 aber auch von manfredowitsch vor allen anderen, habe ich bisher für mich meinen kleinen Teil von Tschechien in Form des Kreises Cesky Krumlov versucht zu erschließen.

Ich traf neben nur unzureichend beschreibbaren Szenerien in Siedlungsgebieten und einer einzigartigen Landschaft auch auf Menschen, die soweit ich sie getroffen habe, gegenüber mir erkennbaren Nemec eine angesichts des dort besonders nachhaltig ausgetobten Herrenmenschentums mir mit einem unverkrampften freundlichen Desinteresse begegneten.

Um so erstaunlicher ist das, wenn man weiss, dass "unsere Väter .." sich auch gerade in Tschechien besonders ausgetobt und Wunden eigentliche für die Ewigkeit aufgerissen haben.

Orte in Tschechien sind für mich nicht frei von dieser unseligen Geschichte. Schon der simble Name des Weilers Trebycinka bei Kokzin nahe Klatovy lässt mich hier an den viel weiter in Polen gelegenen Ort mit ähnlichem Klang denken.

So hoffe ich mit meiner kleinen Fortsetzungreihe "Sudety und ++++" = Sudeten, Böhmen und mehr" Tschechien angemessen darzustellen, wie es sich mir gezeigt hat und was mir aufgefallen ist.
Mit dem Begriff "Sudety" soll nicht annexiert werden, sondern über bei uns bekannte Begriffe der Einstieg in einen Teil Europas gebaut werden.

Beginnen wollen wir mit Ansichten des Bahnhofes Horni Dvoriste.
Dieses Bild entstand am 20.10.2011

Ach ja, hier ahnt es schon richtig, dieses Bild ist auch das Intro der Fortsetzung über den Betrieb der CSD auf den Strecken Rybnik - Lipno nad Vlatavau (KBS 195) und neu Klatovy - Plzen (KBS 183).

Es wird eine offene Serie, die sowohl Bahnaufnahmen als auch z.B. Streetpic´s beinhaltet.
-----------------------------------------------------------------

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)