Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Sudety .... Overlook

... ob es über den Winter geschlossen wird, wie das aus Stephen Kings Roman "Shining" und dem gleichnamigen Film bekannte Hotel "Overlook", welches in den Bergen Colorados liegt?
Es sah eigentlich im Sommer und Herbst schon geschlossen aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shining_%281980%29

Das Hotel Rixi liegt im Ortsteil Spicak an der Straße 190, welche von Zelezna Ruda über das böhmische Mittelgebirge nach Klatovy führt.
Das der Winter dort einige Herausforderungen mit sich bringt, durfte ich im Nichtfrühjahr 2013 zu Ostern kennen lernen.
Die Straßen-Verkehrsverhältnisse dort sind dann nicht ohne und um einiges ernster zu nehmen als bei uns in Oberbayern.

Aufnahme vom 29.08.2013

Tipp - Die Tags, Schlagworte am Bildschluss, zeigen auch weitere Inhalte in der FC beim Draufklicken
--------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • Eifelpixel 4. November 2013, 7:24

    Sieht aus nicht sehr belebt aus.
    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim

  • Maschinensetzer 2. November 2013, 22:59

    Ein vielleicht etwas nüchterner Bau – bei näherer Betrachtung hat er aber doch einen Reiz, der weit über so manchem Nobelhotelbau in (West-)deutschen Metropolen liegt.

    Die Saison dürfte dort aber im Winter liegen?

    Mit 'ner Pappe und dem Luxus von Winterreifen dürfte man dort auch besser durchkommen, als die SUV mit breiten Schlappen und voller Elektronik!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Dieter Jüngling 2. November 2013, 15:38

    Der tiefe Standort bringt aber eine schöne Perspektive auf das Objekt.
    Gruß D. J.
  • Bickel Paul 2. November 2013, 5:18

    Sieht aus als wäre es wirklich geschlossen. Ein nüchterer Bau und nicht gerade einladend.
    Gruss paul
  • Hartmut Sabathy 1. November 2013, 20:13

    das schaut ja schon ein bisserl grusselig aus .. .vg und ein angenehmes Wochenende! Hartmut
  • Bagojowitsch 1. November 2013, 16:36

    Bei dem Begriff spielt sich gleich die Handlung von Shining bei mir im Kopf ab.... Jetzt würde ich dieses Hotel nicht mehr aufsuchen wollen, auch wenn es noch so schön gelegen ist ;-)

    LG Winfried