Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Suchende

SUCHEN

Es ist - wie es ist.

Ständig SUCHEN wir. WAS SUCHEN wir?

Ein warmes Nest?
Liebevolle Arme die uns umfangen?
Verständnis?
Vertrauen?
Freundschaft?

Was ist - wenn wir FINDEN ?

Sich aber das warme Nest als AUFGEWÄRMT erweist!
Die Arme dich auf Distanz halten!
Aus Verständnis Mißgunst wird!
Vertrauen zu Gleichgültigkeit mutiert, gefundene Freundschaften sich beim ersten Sturm in Luft auflösen!

Dann waren es nicht das richtige Nest und die richtigen Arme, dann hat es wirkliches Verständnis und wahrhaftiges Vertrauen nie gegeben und
die Freundschaften sind gar keine gewesen.

Es ist - wie es ist.

Wir SUCHEN - oft ein Leben lang.

Kommentare 8

  • Sabine Röhl 10. Oktober 2012, 7:33

    wer sucht, weiß was er unbedingt finden will...

    Ich halte mich da an Picasso -
    ich suche nicht, ich finde

    einen schönen Tag noch
    Sabine
  • Gerlinde Kaltenmeier 6. September 2012, 12:04

    Sehr Weise Worte zu einer Passenden Aufnahme, mehr kann ich nicht schreiben, gerade weil mich dein Text sehr berührt und Nachdenklich gemacht hat.
    Ich werde es zu meinen Fav nehmen, diesmal weniger wegen der Aufnahme, sondern dem Text.
    Gruss
    Gerlinde
  • Heide G. 6. September 2012, 8:22

    ein schönes Sommerfoto!
    Den Sinn des Lebens finden sie dort nicht. 0der doch?
  • Trautel R. 6. September 2012, 7:29

    eine ganz wundervolle aufnahme, noch mehr haben es mir deine begleitenden worte angetan.
    und wenn wir nicht mehr suchen ... dann ist alles aus.
    lg trautel
  • Rolf Bruch alias Sultanrolf 5. September 2012, 21:54

    Na hoffentlich werden sie fündig, für das was sie suchen.

    LG Rolf
  • Ellen-OW 5. September 2012, 21:35

    Sehr schön mit deinen Worten dazu. Herrliche Szene und ganz klasse mit diesen Grauwerten.
    LG Ellen
  • J.E. Zimosch 5. September 2012, 21:17

    Wichtig dabei, daß wir es finden !?
    Gruß
    J.E.
  • Himmelsstürmer 5. September 2012, 20:54

    Hallo Inkä,
    sind wir alle nicht ständig auf der Suche? Wonach genau, das kann ich im Moment nicht konkret beantworten. Das kommt auf die jeweilige Lebenssituation an. Manchmal bin ich auf der Suche nach Ruhe oder auch nach neuen Motiven. Hab ich's gefunden, gehe ich erneut auf die Suche. Mein Nest ist immer warm, es war auch nicht AUFGEWÄRMT. In diesem Punkt hat meine Suche ein wirkliches Ende gefunden. Ich habe Freundschaften, auch hier in der FC, erlebt, die sich als keine wahren Freundschafte erwiesen. Aber ich habe wahre Freunde. Ich könnte noch unzählige Beispiele nennen. Ich bin halt ein Suchender. Würde ich mit meiner Suche gänzlich aufhören, würde doch etwas nicht stimmen.
    Ganz prima hast Du diese Aufnahme zu diesem Thema gewählt!

    Herzl. Gruß, Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P80
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/243
Brennweite 17.9 mm
ISO 64