Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Suche Hilfe für Bildbearbeitung

Suche Hilfe für Bildbearbeitung

380 4

Kathrin Spöcker-Stecher


Free Mitglied, Unterallgäu

Suche Hilfe für Bildbearbeitung

Dieses Foto habe ich im Völkerschlachtdenkmal in Leipzig gemacht. Mir hat es total gefallen, wie diese großen Figuren so mächtig und dominant in dem Denkmal auftreten. Leider habe ich ein Problem mit der Bildbearbeitung. Das Foto ist auf Grund der Dunkelheit sehr schlecht geworden. Ich hatte leider kein Stativ dabei. Wer kann mir helfen, dieses Foto einigermaßen sehenswert zu machen - heller und den Schein durchs Fenster eingedämmt.
Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

Kommentare 4

  • Dirk Hofmann 10. Juli 2003, 5:55

    gerne und jederzeit wieder ... :-))
  • Kathrin Spöcker-Stecher 8. Juli 2003, 19:24

    Vielen vielen Dank an alle für Eure Tips. Werde mich gleich mal an PS machen und mal schauen, was bei rauskommt.
    @ Ramin: Danke für Deine Mühe. Ist Dir trotz Komprimierung gut gelungen.

    Grüße Kathrin
  • Dirk Hofmann 8. Juli 2003, 7:15

    also, ich würde wie folgt arbeiten:

    figur in ps markieren
    mit tonwertkorrektur anpassen wie beliebt
    konstraste nachregeln
    vermutlich wird der obere teil zu dunkel ... wenn ja ein wenig abwedeln
    dann die auswahl umkehren und den "hintergrund" mit tonwerten entsprechend dunkler stellen ...

    kostet ein wenig übung, geht aber schon bald flink von der hand ... glaub mir ... ;-)

    gruß
    dh
  • Sandra Janiec 8. Juli 2003, 7:08

    Hi, das Problem kenne ich - mit dem gleichen Motiv : ) Kann aber leider keine Lösung liefern. Genial das Denkmal, nicht wahr. Die Krypta war schon beeindruckend...
    Sandra