Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Suchbild - wer ist hier wo?

Suchbild - wer ist hier wo?

347 5

Reiner Jacobs


World Mitglied, Wiehl

Suchbild - wer ist hier wo?

auf 10 m Entfernung ohne Fernglas oder Teleobjektiv ist dieser Jungvogel des Uhu nicht mehr zu sehen - er passt sich der Umgebung so sehr an, dass er vor evtl. Feinden bestens geschützt ist, der Rest wird vom Altvogel erledigt - er würde die Feinde schon in die Flucht schlagen.

Kommentare 5

  • Doris Thiemann 11. Juni 2005, 16:35

    Als erstes fiel mir das große Auge auf.
    Es sieht so aus als wenn er verschüttet wäre.
    Tolle Doku. Gut gesehen.
    LG Doris
  • Klaus-D. Weber 10. Juni 2005, 5:29

    Also ohne Deinen Text hätte ich auf die Kellerassel links im Schatten des Steines, auf den Igel etwa mittig des Bildes und auf die abgefressene Hühnerpfote oberhalb des Igels getippt. vg Klaus
  • Reiner Jacobs 9. Juni 2005, 21:05

    Übrigens hinter dem Kopf des Jungvogels sieht man noch die "Hülle" eines Igels liegen - das ist die Nahrung die der Altvogel gelegentlich vorbei bringt.
  • Reiner Jacobs 9. Juni 2005, 20:54

    Nee Katrin - ein Bekannter hat ihn mir gezeigt, sonst hätte ich ihn warscheinlich auch übersehen.

    Gruß Reiner
  • Katrin S.d.u.n. 9. Juni 2005, 20:51

    Ich hab ihn, ich hab ihn :o))
    Dieses Bild dokumentiert wirklich ganz hervorragend die perfekte Tarnung des jungen Kerlchens. Du hast wohl "Adleraugen", dass Du ihn in da draußen entdeckt hast!
    Grüße von Katrin