Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Mielke


World Mitglied, Hamburg

Suchbild

Wo ist Albrecht?
Auf dem Stereotentreffen in Hanau waren wir Frühaufsteher
schon unterwegs, als alle noch schliefen.
Olympus E330, ChaCha.

Kommentare 7

  • Kurt Mielke 23. Mai 2007, 19:54

    @Thomas,
    danke für die Erklärung und den Link.
    Gruss kurt
  • Thomas E. Herrmann 23. Mai 2007, 8:36

    Na dann kann ich ja bezgl. des Gebäudes was sagen.
    Es handelt sich um die Niederländisch-Wallonische Kirche, die 16hundertungerade von Flüchtlingen, die in Hanau Asyl fanden, gebaut und beim großen Luftangriff am 19. März 1945 zerstört wurde. Ein Teil wurde wieder aufgebaut (Klugscheißermodus aus).
    VG Thomas
    Näheres hierzu unter: http://www.hanau.de/tourismus/sehenswuerdigkeiten/artikel/00207/
  • Kurt Mielke 22. Mai 2007, 22:13

    @Silke,
    das ist ein Raum mit Durchblick in den Innenhof.
    Sieht aus, wie eine reaktivierte Kirchenruine.
    Es ist also ein Mix aus Durchblick und Reflektion.
    Etwas verwirrend, wenn es nicht selbst erinnert wird.
    Gruss kurt
  • Silke Fregin 22. Mai 2007, 22:07

    Ich hatte Albrecht schon erblickt und identifiziert ohne Text zu lesen :-)
    Ich habe es nicht in echt gesehen. Kann man da wirklich durchgucken oder ist das Tor hinten wirklich "nur" eine Spiegelung von vorne?
    Auf jeden Fall gut gesehen!

    LG Silke
  • Silke Haaf 22. Mai 2007, 19:50

    Wir haben uns an anderer Stelle auch an einer Spiegelung versucht, mal sehen, ob sie etwas geworden ist.
    Deine gefällt mir!!
    Gruß von Silke
  • Kurt Mielke 21. Mai 2007, 20:56

    @Thomas,
    die Kirche hat viele interessante Seiten.
    Ich habe noch einige interessante Ansichten.
    Gruss kurt
  • Thomas E. Herrmann 21. Mai 2007, 20:06

    Ich könnte dir verraten, an welchem Gebäude du das aufgenommen hast, Albrecht habe ich auch entdeckt.
    Wir waren Sonntag noch mit William und Silke dort.
    Schöne Aufnahme.
    VG Thomas