Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Suchbild: irgendwo hält sich hier der C-Falter auf!

Suchbild: irgendwo hält sich hier der C-Falter auf!

412 17

Detmar K.


Free Mitglied, T ü bingen

Suchbild: irgendwo hält sich hier der C-Falter auf!

Die meiste Zeit sonnte sich dieser C-Falter in der Wutachschlucht heute auf 2 Apfelbäumchen, fragt sich nur wo??? Wie schon beim letzten Mal gibt es Ruhm und Ehre zu gewinnen!

Gruss, D e t m a r

Schmetterlingsfreier Sonntag mißglückt!
Schmetterlingsfreier Sonntag mißglückt!
Detmar K.


Suchbild: finden Sie alle Eier des Schwarzen Apollofalters und gewinnen Sie ...
Suchbild: finden Sie alle Eier des Schwarzen Apollofalters und gewinnen Sie ...
Detmar K.


Des Rätsels Lösung
Des Rätsels Lösung
Detmar K.

Kommentare 17

  • Detmar K. 26. Oktober 2004, 22:28

    Aaaaahhhh, jetzt klappt es mit dem Link! Vielen Dank, Bernd, das war des Rätsels Lösung! Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast!
    Lieben Gruss, Detmar
    Des Rätsels Lösung
    Des Rätsels Lösung
    Detmar K.
  • Stefanie d. B. 26. Oktober 2004, 12:02

    Ich hab zwar den Falter nicht gefunden, aber da es ja nur um Rum und Ähre ging, ist das auch nicht so schlimm....
    LG,
    Stefanie
  • Olaf Herrig 25. Oktober 2004, 23:19

    Danke Detmar, da lag ich ja nur knapp daneben! Knapp daneben ist aber leider auch vorbei! :-)
    Gruß, Olaf.
  • Detmar K. 25. Oktober 2004, 22:46

    @ Olaf: dabei habe ich mich redlich bemüht, es ganz exakt zu erklären - frust.. Hier das gewünschte Kringelbild (mit als Zugabe die Visualisierung meines nicht geglückten verbalen Erklärungskonstrukts )~;

    Gruss, D e t m a r

    Hmm, geht das überhaupt: ein Bild nur in "Fotohome" laden und es in einer Anmerkung von mir verlinken? Irgendwie erscheint da nichts... Also, das Lösungsbild hat sich bislang irgendwo im mein "Fotohome" versteckt. Für einen praktischen Tipp wäre ich dennoch dankbar.
    fc-foto:2049887



  • Olaf Herrig 25. Oktober 2004, 21:47

    ???
    Lade doch das Bild bitte nochmals in Deinen Homeordner, male einen Kreis um den Falter und verlinke das unter dem Bild, aus Deiner Beschreibung bin ich auch nicht viel schlauer geworden!
    Gruß, Olaf.
  • ReNa Xos 25. Oktober 2004, 21:41

    Nö, aber macht nix, hat Spaß gemacht :-)
    Gruß Regine
  • Detmar K. 25. Oktober 2004, 21:10

    Bravo, dass ihr euch auf so ein fieses Spiel eingelassen habt; auch ein Lob denen, die sich klugerweiser nicht beteiligt haben, das Rätsel war wirklich sehr gemein (tu's-nie-wieder). Hier ist die Auflösung:

    Die Ecken des Bildes nenne ich

    A B
    C D

    Teile die Diagonale C----B in Drittel. Genau dort, wo das zweite Drittel anfängt, befindet sich der Stiel des Blattes auf dem der C-Falter sitzt (der schmale Schatten mitten im Blatt quer zum Hauptnerv). Das Blatt zeigt mit seiner Spitze Richtung Fotorand A---C, und zwar auf der Schnittstelle des ersten und zweiten Drittels von A----C. Alles klar?

    Gruss, D e t m a r
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 25. Oktober 2004, 8:11

    Ich habe den C-Falter auch nicht gesehen- aber das Bild ist auch so schön.Th
  • Klaus Kieslich 25. Oktober 2004, 0:28

    Also,ich kann nichts finden...sind ja etliche Schatten vorhanden :-)
    Gruß Klaus
  • ReNa Xos 24. Oktober 2004, 22:58

    Na, du hast Ideen am Abend ;-)
    Also, ich seh nix, aber die Blätter sind mal was Anderes :-P
    Gruß Regine
  • Bernd Bellmann 24. Oktober 2004, 21:58

    Evt. ist es der Schatten auf dem Blatt am oberen Rand etwa in der Mitte.
    Gruß Bernd
  • Mario Finkel 24. Oktober 2004, 21:46

    Hallo Detmar,

    das ist ganz schön schwer. Ich hab ihn nach intensivster Suche noch nicht gefunden.

    LG Mario ^^
  • Detmar K. 24. Oktober 2004, 21:43

    Bevor ich es mit manchen FClern ganz verscherze, sei es gleich gesagt: man sieht nur seinen Schatten durch ein Blatt scheinen... Dennoch: Ruhm und Ehre !

    LG, D e t m a r
  • Olaf Herrig 24. Oktober 2004, 21:43

    Gut, ich mach mal einen Vorschlag: Etwa linke gedachte Drittellinie in Bildmitte hinter dem Blatt?
    Gruß, Olaf.
  • El Ge 24. Oktober 2004, 21:40

    Mag sein das ich glück hatte hab den sofort gesehen. Die Lösung schick ich dir per QM, damit der Rest noch was zu raten hat. Wenn ich falsch liege kannst du es als Anmerkung öffentlich machen.
    lg Leo