461 6

Suchbild

Hier sind noch ein paar Ansichten der unbekannten Eule(?)

Wassn das ??
Wassn das ??
Claus Weisenböhler
Wäre toll wenn sie jemand kennt !

Kommentare 6

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Claus Weisenböhler 28. Oktober 2004, 9:04

    Danke für Eure Anmerkungen und vor allem die Lüftung des Rätsels ! Ein solches Tier ist eigentlich 'unfindbar' - der Falter saß am Boden auf einem Meer herabgefallener Blätter und nur weil ich darunter nach Käfern suchte fiel er mir auf ;-)
    LG Claus
  • Jürgen Gräfe 27. Oktober 2004, 21:34

    Sehr gut gelungene Aufnahme einer Tarnfärbung.
    fG
    Jürgen
  • Katja Eberhard 27. Oktober 2004, 21:12

    Tät ich auch sagen, dass es sich um Conistra vaccinii handelt. Sieht aus, wenn auch etwas blasser in den Farben, wie "mein" Exemplar. Zu dem Schluss bin ich auch gekommen und hab's mir noch von einem Experten bestätigen lassen, mit Vorbehalt natürlich :-)
    Wassn das?? gefällt mir gut.

    Grüsse Katja
  • Mario Finkel 27. Oktober 2004, 16:30

    Hallo Claus,

    ich denke jetzt kann man die Eule besser bestimmen.

    Es handelt sich meiner Meinung nach um die Braune Heidelbeereule (Conistra vaccinii)!

    LG Mario ^^
  • Monika Paar 27. Oktober 2004, 11:24

    ton in ton - eine tolle tarnung, die vor deinem fotografenauge aber nix genutzt hat :-) super!
    lg
    monika
  • Claus Weisenböhler 27. Oktober 2004, 7:34

    Stimmt - das Kerlchen war vom Blatt farblich so gut wie nicht zu unterscheiden !
    LG Claus

Schlagwörter

Informationen

Ordner Schmetterlinge
Views 461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz