Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Such ...

´




....


.... das Balli,

pardon

.... das Grün!




....


Bodennahe Acker-Ansicht am 30.04.2014 bei Aßlkofen, Ebersberg.
Es sind minimale Spuren von Grün vorhanden, die wieder Grundlage für eines meiner "berüchtigten Minimal-CK´s" waren :-)







Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Bildschluss führen Euch zu weiteren Bildern in der FC die diese Themen betreffen.
-----------------------------------------------------------

Kommentare 16

  • Joachim Schmid BW 27. Juni 2014, 14:41

    Strukturen im Feld!
    Tolle Bildidee.
    Gruß Joachim
  • Bickel Paul 27. Juni 2014, 5:33

    Tolle Idee und Rätsel. Da braucht man Zeit um das kleine Grün zu finden. Habs gefunden.
    Gruss Paul
  • T.Uta 26. Juni 2014, 22:48

    mal was Anderes....gut !

    vG Uta
  • Jo Kurz 26. Juni 2014, 21:15

    danke, markus, für deine ausführugen. ich hätte eine andere bearbeitung gewählt, aber eigentlich ist das ja genau der reiz der fc, dass jeder einem motiv seine persönliche note aufdruckt!
    und ja, für deine bearbeitung ist CK wohl die bessere bezeichnung...

    ps: den grünen fleck links oben hatte ich doch in der früh glatt übersehen... ;-)
  • max lupo 26. Juni 2014, 17:27

    bei Deinem Foto bewahrheitet sich wieder. Die Natur gibt sich mit allem Zufrieden um zu sprießen!
    Grüße max
  • Dieter Jüngling 26. Juni 2014, 16:57

    Du und deine Bildideen.
    Respekt.
    Gruß D. J.
    (Nächste Woche, habe ich wieder mehr Zeit)
  • Laufmann-ml194 26. Juni 2014, 13:22

    @Yo - Du hast mit Deiner Frage natürlich absolut recht, denn Du kennst den monochromen Charakter von Äckern udgl. m.E. mit am besten
    Und so sind angesichts der eh vorhandenen graphischen Wirkung dieser Ansicht eigentlich nur zwei Optionen denkbar:
    1) farblich natürlich
    2) rein schwarzweiß

    Zur Technik handelt es sich meiner Einschätzung nach um ein CK, eine Teilentsättigung definiere ich selbst irgendwie anders
    Minimal-CK ist eine meiner Passionen, nicht immer mache ich das, es kommt ganz auf das Motiv an.
    Hier erschien es mir passend, um die 3 Grün-Inselchen rauszuheben

    vfg Markus ml194
  • Rumtreibär 26. Juni 2014, 11:32

    Klasse Linienführung, minimalistisch gut. Gruß Dieter
  • Wilfried Humann 26. Juni 2014, 10:54

    Ich habs gefunden, die grafische Form finde ich klasse! LG Wilfried
  • Trübe-Linse 26. Juni 2014, 10:25

    Ich würde alle guten Dinge sind Drei sagen. Von der grafischen Form erinnert es an eine Fischgräte. Gruß mirko
  • fotoGrafica 26. Juni 2014, 8:59

    fantastisch gesehen
    gruss wolfgang
  • SINA 26. Juni 2014, 8:43

    Gefunden....NEIN
    hab s mir dazu gedacht
    Ein tolles Foto Markus

    Lustig bei nochmaligem Suchen stach es mir ins Auge oben links
    SPUREN DER ERDE
    herzlich Sina
  • Rm Fotografie 26. Juni 2014, 8:28

    ein wenig grün in der mitte ist noch da :-)))

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Manfred Ihrig 26. Juni 2014, 8:18

    Das sieht klasse aus !
    LG Mani
  • Jo Kurz 26. Juni 2014, 8:10

    du meinst wohl DIE grünS? hab zwei gefunden... ;-)
    gruss jo

    ps: war die teilentsättigung hier wirklich nötig? üblicherweise sind ja felder in diesem zustand von sich her ziemlich monochrom...
  • Cobra11-Fan 26. Juni 2014, 8:08

    Täuschung
    gar kein Grün da
    :-)
    freundlich Cobra11-Fan