Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
842 5

Conipa


Pro Mitglied, Reichertshausen

Such den Wolf

So, dann fangen wir mal wieder ganz langsam an.
Ich hätte das Bild auch "Gezeichnet 2" nennen können. Denn dieser einzelne Wolf im Nationalpark Bayerischer Wald (Haus zur Wildnis) lag separiert vom restlichen Rudel. Offensichtlich gezeichnet von einer Auseinandersetzung mit den anderen. Er hat immer mal wieder hochgehorcht. Warum nimmt man einen Wolf so von hinten auf?
Ganz einfach, mir gefiel die wachsame Pose. Sie ergab ziemlich viel Sinn, wenn man sich die Schrammen am Rücken so ansieht.

Und hier in S/W:

Such den Wolf - S/W
Such den Wolf - S/W
Conipa

Kommentare 5

  • Esther M.B. 13. Juni 2011, 21:38

    Oh, das sieht wirklich übel aus!
    Kann einem ja ganz leidtun, der Arme, wie er da so sitzt und horcht!
    Schöne Aufnahme!
    Lg, Esther
  • Conipa 13. Juni 2011, 13:47

    @Lobo: ja, mea culpa. Aber privat war einiges los bei uns. Da hab ich irgendwie nicht die Muse gefunden. Sorry:) Das wird wieder besser!
    In S/W würde Dir das gefallen? Ich hatte das mal probiert. Aber dann wurde das Bild so unruhig. Man hat die Wunden auch nicht mehr gesehen. Helligkeit anheben. Jo, das wäre noch was. Aber wie geht das mit der Vingnettierung?
  • Lobo23 13. Juni 2011, 13:37

    Du brauchst ihn nicht zu suchen - der Wolf findet dich!
    Lange hast du uns auf Fotos warten lassen, doch nun bist du wieder hier! :-)
    An deinem Foto gefällt mir natürlich schon mal der Wolf, und wie du ihn in dieser nachdenklich- wachsamen Pose abgelichtet hast.
    Aber ich überlege angestrengt, wie dein Bild in s/w wohl wirken würde, mit deutlicher Vignette zum Rand verlaufend, und den Wolf als Subjekt durch Anhebung der Helligkeit noch besser hervorgehoben?
    LG. Lobo23
    -----------------
  • Joachim Irelandeddie 13. Juni 2011, 13:26

    Der hat ja ganz schön was abbekommen!
    Sehr schön diese wachsame Pose!

    lg irelandeddie
  • Gerd Sprengart 13. Juni 2011, 13:20

    Eine höchst interessante Aufnahme
    LG
    Gerd

Informationen

Sektion
Klicks 842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 200.0 mm
ISO 200