Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
352 6

Der Manuel


Free Mitglied, St.Gallen

Subways

Notizblock-Aufnahme #2

Dead Summer
Dead Summer
Der Manuel
______________________________________________

Canon A1 - Canon FD 28mm - Fomapan 200 (auf 100 belichtet)
in ADOLUX ADX 2-Komponenten-Entwickler - Negativscan - Digitalveredelung

Musik zum Bild:
Mindc1ub - Subways (Cleaner Remix)

(http://myownmusic.de/w_m3ucreate.php?songids=99945&qual=hi)
______________________________________________

- Raum für Notizen -

Kommentare 6

  • Hans-Dieter Illing 14. August 2005, 17:40

    Absolut geniales Bild. Durch die Spiegelung bzw. Bearbeitung wirkt das Gebäude sehr schemenhaft. Das kommt einfach gut.
  • Albrecht Leinemann 11. August 2005, 23:46


    tolles Photo.
    Grüsse
    Albrecht

  • Der Manuel 10. August 2005, 21:35

    @ Ina, Axel: danke.
    @ Sebs: Richtig.

    Gruß, Manuel
  • Der Grüne Hund 10. August 2005, 13:36

    ja, das find ich auch
  • .ina. 10. August 2005, 12:16

    is Dir gelungen. (o:
  • Der Manuel 10. August 2005, 12:00

    Danke - ich wollte halt mal den Industriechannel aufwerten ;-))

    Ist eigentlich weniger "veredelt" worden als man vielleicht denkt - die Kontraste auf der Aufnahme waren recht hoch, darum musste ich das Negativ doppelt scannen um den Konstrastumfang vom Foma komplett auszuschöpfen (Restzeichnung in den ausgerissenen Stellen unten). Das wurde dann in der digitalen Duka zusammenbelichtet. Und getont. Mehr war´s eigentlich nicht. Wenn man sich den Monitor mal um 180% dreht, erkennt man wie die schönen "Himmeltexturen" zustandegekommen sind ;-)

    Gruß, Manuel

    P.S.: Ich hoffe, dass ich dieses Bild irgendwann mal als "richtigen" Abzug machen kann... da ich denke, dass es in 30x40 ganz gut wirken würde...