Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Subway to Sally @ Karlsruhe

Subway to Sally @ Karlsruhe

808 12

Rainer Ruber


Free Mitglied, Heidenheim

Subway to Sally @ Karlsruhe

Mal bei Gelegenheit eine Totale aus der Durlacher Festhalle ;-)

Sieben Leute auf der Bühne - und zweithöchster Charteinstieg nach Dave Gaham auf Platz... welcher wohl ? Eben: Platz Sieben !

So, das war es für heute, gleich gehts wieder weiter...

Auch von dort ihr Support Coppelius:

Coppelius @ Karlsruhe
Coppelius @ Karlsruhe
Rainer Ruber

Kommentare 12

  • Dennis Spohr - Photographer and Digital Artist 13. September 2008, 1:07

    Wie gerne würde ich wieder auf ein Konzert.. :-)
    Sehr schöne Aufnahme.

    Gruß Dennis
  • Ingo Rast 5. November 2007, 15:24

    Starkes Licht ! und hierfür genau die richtige Position.
  • Rainer Ruber 2. November 2007, 12:56

    Uiuiui, da pennt man mal ein Weilchen länger und schon ist die Hölle los (auch beim Coppelius-Bild) - wow !
    @Dani, Frank, Carsten: vielen Dank !
    @Micha und -ela sowie Eckhard: da ich nicht stempeln wollte, aber die Symmetrie auch nicht verlieren wollte, mußte er drinnen bleiben. Ein wenig schade, aber - hey, das ist authentisch, auf dem Konzert sah es schließlich genau so aus ;-)

    Vielen Dank euch allen, jetzt ist erstmal Schluß mit StS, Nürnberg war nochmals schlimmer als Karlsruhe - Sauna pur, binnen Minuten war alles klatschnaß *gg*

    LG, Rainer
  • Eckhard Pech 2. November 2007, 11:27

    Ja wirklich schöne Totale,mit soviel Publikum wie nötig ! Würde nicht schneiden eher versuchen zu retuschieren,wenn überhaupt.
    Grüße !
  • Michaela Tietze 1. November 2007, 22:33

    hätte auch den strahler rechts weggeschnitten. aber davon mal abgesehen ein richtig cooles bild.
    lg michaela
  • Terres Arts 1. November 2007, 21:29

    Eine schöne Totale.
    Lg
    Carsten
  • scornography 1. November 2007, 19:06

    einzig der strahler, der rechts reinragt, stört mich etwas
  • D. V. 1. November 2007, 17:16

    Sehr feine Total. Mag ich :)
    LG
    Dani
  • Rainer Ruber 1. November 2007, 16:15

    Laptop: hab ich eigentlich immer dabei, wer weiß, was passiert... Diesmal war das Macbook allerdings vorher schon leer, weil ich draußen auf dem Parkplatz die München-Bilder aufgearbeitet hatte. Wegen der beiden Tage Urlaub hatte ich aber das geschäftliche Laptop auch im Auto liegen - das rettete mich dann.
    RAW: ich möchte mir das Quentchen Potential nicht verschließen, das ich mit den RAW-Dateien bei der Nacharbeitung habe. Würde ich in XFine fotografieren, gingen nicht wesentlich mehr Bilder auf die Karte als in cRAW, das reißt es also nicht heraus. Und jpg fine käme für mich nicht in Frage. EDIT: tagsüber auf Festivals laß ich mich schon mal auf jpg-Experimente ein, um für Abends noch genügend Platz zu haben ...

    LG, Rainer
  • Cornelius Fischer 1. November 2007, 16:06

    uiui das ist natürlich blöd mit den Speicherkarten. Wenigstens nochmals Glück gehabt das du dein Laptop dabei hattest! Das nehm ich z.B. nur mit wenn ich weiss das ich die Bilder während des Events auf die Agenturseite laden muss..

    Fotografierst du demnach auch auf RAW? Weil ich les in letzter Zeit immer wieder von anderen Konzertfotografen das sie von RAW auf jpg umgestiegen sind ohne einen spürbaren Qualitätsunterschied zu haben..

    lg, Cornelius
  • Rainer Ruber 1. November 2007, 16:00

    Ich hatte schon in München mit Simon dem älteren darüber gesprochen und auch er fand die Idee mit Bildern von der Empore herunter ausgesprochen gut. Deshalb _mußte_ ich einfach in Karlsruhe mit am Start sein, wenn die Band das schon so wollte :-)

    Das ganze hatte noch einen zweiten positiven Nebeneffekt. Ich hatte - "schlau" wie ich bin - nach der nächtlichen Kopieraktion sämliche Speicherkarten bis auf eine 1 GB Karte zuhause liegen lassen (da ich mittags noch eine andere Hose an hatte und diese dort drinnen verstaut hatte) und konnte so dort oben, fernab vom Schuß, mein Laptop aufbauen, um mich einigermaßen über die Runden zu retten *gg*

    LG, Rainer
  • Cornelius Fischer 1. November 2007, 15:42

    seeeeehr genial! Da kann ich leider mit meinen Subway Bilder garnicht mithalten. Bühnentotal von so ner tollen erhöhten Position lag bei mir nicht drin!

    Klasse!!

    lg, Cornelius