Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Ruber


Free Mitglied, Heidenheim

Subway to Sally, Juni 1998

Subway to Sally beim Open Air am Berg, Mai oder Juni 1998 (die Abzüge tragen den Stempel 06/98).

Kein Graben oder ähnliches, nur mitten im Pulk... und das damals, als sie noch ihren Fruchtbarkeitstanz zelebrierten - diejenigen, die sie von damals kennen, wissen, daß ich ernsthaft um meine Kamera bangen mußte ;-)

Analog mit einer Contax SLR aufgenommen, 50 mm Festbrennweite, ich glaube ein ISO400er-Film. Papierabzug aus dem Stundenlabor (nach Mitteilen, daß es sich um Konzertbilder handelte, wurde die Maschine anders eingerichtet), Scan mit einem kürzlich aus dem Altenteil zurückgeholten Linotype Jade II - Scanner und einem historischen Umax-Magicscan-Plugin, das mit dem Scanner netterweise kompatibel ist und auch heute noch unter XP SP2 läuft. Sogar ohne Admin-Rechte - da könnte sich manch aktuelle Software eine gehörige Scheibe von abschneiden ! ;-)

Ok, ich hätte den Scheinwerfer unten rechts noch rausretuschieren können, aber das Bild war schon im Januar vorbereitet worden und geht jetzt erst raus...

Warum erst jetzt ?

Weil Subway to Sally seit drei Tagen auf Unplugged-Tour unterwegs sind und es mich ehrlich gesagt ein wenig wundert, daß hiervon noch keine Bilder aufgetaucht sind. Gabs Probleme bei der Akkreditierung oder Einschränkungen bei der Veröffentlichung der Bilder ?

Kommentare 14

  • Klaus Bergmann 20. August 2008, 9:22

    wahuuu ...

    du hast (nach 10 jahren) nicht zufällig noch blende und zeit im kopf? ;-)
    (die daten würden mich nämlich mal interessieren)
  • Uwe Bartzsch 17. Mai 2006, 16:02

    Hey Rainer, das ist stark!!
  • Rainer Ruber 11. April 2006, 13:32

    @Ellen: ich hätte da noch so ein Teil in der Warteschlange... *gg* Danke Dir !!
    @Linda: Wenn alles passend zusammen kommt, wäre es möglich, daß ich auch in der Kirche sein werde. Das entscheidet sich aber erst sehr kurz davor, zumal die Scala in Ludwigsburg sowieso schon genial ist (ein altes Filmtheater).
    @Robert: Danke !
    @Sandro: dann hast Du mich vielleicht sogar schon mal angerempelt. Damals, als ich noch jung war ;-) Herumgebastelt ? Laß mal sehen !
    @Björn: Vielen Dank auch Dir! So pauschal würde ich es übrigens nicht abhandeln, ich bin definitiv kein kommerzieller Fotograf. Wäre schön, damit auch mal ein wenig Geld zu verdienen, aber das wird Wunschtraum bleiben. Ich versuche stattdessen, durch die Bilder auf meiner Homepage auf die Musik der betreffenden Bands aufmerksam zu machen. Manchmal klappt das ja sogar ;-)

    LG euch allen,
    Rainer
  • Björn Poremski 10. April 2006, 22:58

    Ja, auch früher konnte man gute Bilder machen *hehe*
    Schöne Aufnahme, gut abgepasst.

    Aber Subway kann es sich mittlerweile leisten nur noch kommerzielle Photographen rein zu lassen. Zumindestens hab ich es bisher noch nicht geschafft ne erlaubnis für ein Konzert zu kriegen seit der Nord-Nord-Ost-Tour, wobei ich es früher auch noch net probiert habe. mal schaun. Werde wohl in Pirmasens im schreienden Volk sein und einfach nur so meinen Spass haben. Aber vielleicht versuch ich es kurzfristig mal über die Orga der Location. Da lässt sich wohl eher was machen.....
  • Sandro Griesbach 10. April 2006, 20:17

    an denen hab ich doch heute auch mächtig gebastelt (musst ich bei meinen ganzen chaos mal dazwischen schieben) mein Respekt gebührt dir für die Aufnahme, da bin ich noch auf konzerten in den ersten Reihen rumgehüpft und Fotodingens kannte ich gar nicht :-)
  • Robert Jaenecke 10. April 2006, 17:13

    Beeindruckend!
  • el len 10. April 2006, 14:15

    Geniale Belichtung!!! Echt klasse!!!
    lg ellen
  • Rainer Ruber 10. April 2006, 13:21

    Ups, was ist denn heute los ;-)

    @Dana: manche meine, ich laberte zu viel *gg* Vielen Dank, ich dücke Dir die Daumen für Sonntag !
    @Frankie: auch Dir Merci vielmals !

    LG, Rainer
  • Frankie-Nix Fischer 10. April 2006, 12:21

    Verdammt gute Arbeit
    Gruß Frank
  • Dana I 10. April 2006, 12:15

    Das ist einfach wunderbar, echt ganz ganz stark, vor allem das feuer. Auch die geschichte dazu...cool.
    Fotos von der unplugged tour gibts dann von mir hoffentlich am sonntag.
  • Rainer Ruber 10. April 2006, 12:13

    @Timo: Vielen Dank !!!
    @Frank: schau zur Unplugged-Tour, das muß einfach nur genial werden...
    @Micha: Ja, ich hatte Staubkrümel rausgestempelt und ein wenig verdunkelt, mehr im Grunde genommen nicht verändert. Die Leute damals waren super freundlich, hilfsbereit und ebenfalls musikbegeistert (und mir schon von meinem Stamm-Plattenladen, wo sie vorher arbeiteten, bekannt), leider gibt es weder Labor noch Stamm-Plattenladen mehr...
    @Helen: *Rock'n'Roll* ;-)

    LG, Rainer
  • Lene Licht 10. April 2006, 11:56

    Oh Yeah!!!
  • scornography 10. April 2006, 11:45

    ganz große klasse...entspricht das bild dem abzug?...dann haben die bei der entwicklung ja ganze arbeit geleistet und du beim fotografieren :)
  • Timo T. 10. April 2006, 11:42

    DAS nenn ich mal nen flammendes inferno...
    diese farbe und "struktur" des feuers rockt ja mal völlig das haus...und das ganze aus der "menge" während eines subway-konzis.... alle achtung das !!