Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matdog


Basic Mitglied, Idstein

sub ways

Dieses Bild zeigt die U-Bahn-Station "Alte Oper" in Frankfurt am Main

Es ist das spontane Ergebnis einer experimentellen Reihe.

Ziel des Experimentes ist es, herauszufinden, inwiefern die EOS-M als Systemkamera eine brauchbare Ergänzung auch für den ambitionierten Hobbyfotografen sein kann. Der "große" APS-C-Sensor und die Kompatibilität zu meinem hochwertigen EOS-Equipment waren ein zu großer Reiz, dem ich nicht widerstehen konnte.

Die Ergebnisse überzeugen!

Wenn auch im Vergleich zur 5D Mark III natürlich nur ein eingeschränktes Werkzeug, bin ich mit der Bildqualität sehr zufrieden. Vor allem die Kompaktheits und damit das eingesparte Gewicht meiner ansonsten üblichen Fototasche sind eine willkommene Abwechslung, ebenso wie die Möglichkeit, nicht so sehr aufzufallen, wie es bei der "Großen" der Fall ist.

Fazit:
Natürlich kein Ersatz, aber eine gute Ergänzung!
Ich denke, dass es nicht das letzte Bild sein wird, welches von der Kleinen in meinem Portfolio landen wird.

PS: Angesetzt war das EF 8-15mm Fisheye über den EF-Adapter. Ich bin begeistert!



http://www.matthiaskoops.de



http://www.facebook.com/matthiaskoops.fotografie

station alte oper
station alte oper
Matdog

in a rush...
in a rush...
Matdog

waiting for the train
waiting for the train
Matdog

speed
speed
Matdog

Kommentare 3

  • Matdog 1. Mai 2013, 15:29

    @Markus: Leider falsch. Es handelt sich definitv um die Station "Alte Opter". Die Station "Westend" hat ähnliche Säulen (sind aber im Gegensatz zur alten Oper in Rosé gehalten) :)
  • Jürgen Schmidt 23. März 2013, 22:13

    Ich bin noch radikaler vorgegangen und habe die DSLR komplett durch eine Systemkamera ersetzt. Fehlende Funktionen konnte ich bislang nicht entdecken, wobei ich sagen muss, ich hatte nur eine Einsteiger DSLR und kein Profiwerkzeug.

    Dein Bild gefällt mir sehr gut!

    LG
    Jürgen
  • Teamworks 23. März 2013, 18:57

    sehr gut in SW!

    Teamworks