Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stuttgarter Rössle on Tour

Stuttgarter Rössle on Tour

834 2

Friederich Rieber


Free Mitglied, Albstadt

Stuttgarter Rössle on Tour

gestern Morgen bekam ich einen Anruf von einer Bekannten aus Balingen:
„Du, hier steht ein ganz komischer, roter Zug im Bahnhof.“
„Hä? Was für ein komischer Zug?“
„Keine Ahnung, so einen habe ich noch nie gesehen, aber ich glaube, er fährt gleich ab.“
„Danke!“

Also habe ich mir die Kamera geschnappt, und bin bei strömendem Regen raus an meine Fotostelle an der KBS 766 gefahren. Ich war noch nicht richtig ausgestiegen, da hörte ich es auch schon in der Ferne brummeln. Uns was kam gleich darauf um die Ecke? - Das „Stuttgarter Rössle“. Ein Triebwagen der Baureihe VT 12.5, welcher ab 1988 von der Stuttgarter DB-Freizeitgruppe liebevoll restauriert wurde. Der Zug ist heute mit der Nummer 612 506/507 unterwegs.


Datum: 19. April 2008
Pentax K100D Super
Belichtung 1/400 sec
Blende 4,0
Brennweite 45 mm (analog 67,5 mm)
Iso 800

Kommentare 2